Buchautor

Antonio Jose Ponte

Antonio Jose Ponte wurde 1964 im kubanischen Matanzas geboren. Nachdem er anfänglich als Hydraulik-Ingenieur arbeitete, wurde er Professor für Literatur, Drehbuchautor und Schriftsteller. 2003 wurde er aus dem kubanischen Schriftstellerverband ausgeschlossen. Seit 2006 lebt er im Exil in Madrid, wo er die Zeitschrift "Encuentro de la Cultura Cubana" herausgibt. Ponte veröffentlicht seit 1997 regelmäßig Essays, Gedichte und Erzählungen.
Bücher auf
1 Buch

Antonio Jose Ponte: Der Ruinenwächter von Havanna

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2008
ISBN 9783888975110, Gebunden, 234 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem kubanischen Spanisch von Sabine Giersberg. Havanna ist Pontes Heldin. Hier wohnt der Protagonist dieses Buchs, obwohl es in Havanna nicht gut läuft für ihn: Die Behörden halten ihn für einen Agenten,…
🗊 3 Notizen
Stichwörter