Buchautor

Boris Akunin

Boris Akunin ist das Pseudonym des Moskauer Philologen, Kritikers, Essayisten und Übersetzers Grigori Tschchartischwili (geboren 1956). 1998 veröffentlichte er seine ersten Kriminalromane, die ihn in kürzester Zeit zu einem der meistgelesenen Autoren in Rußland machten. Heute schreibt er gleichzeitig an drei verschiedenen Serien und genießt in seiner Heimat geradezu legendäre Popularität. 2001 wurde er in Rußland zum Schriftsteller des Jahres gekürt, seine Bücher wurden bereits in 17 Sprachen übersetzt, weltweit wurden etwa 6 Millionen davon verkauft. 2023 wurden seine Bücher wegen seiner Unterstützung für die Ukraine verboten und er selbst auf die Liste von "Terroristen und Extremisten" gesetzt.
Bücher auf
1 Buch

Boris Akunin: Mord auf der Leviathan. Fandorin ermittelt. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783746617626, Broschiert, 280 Seiten, 8.50 EUR
Aus dem Russischen von Renate und Thomas Reschke. Als "James Bond des 19. Jahrhunderts" hat Detektiv Fandorin Kultstatus erlangt. Sein neuester Fall führt ihn auf das Luxusschiff "Leviathan", das 1878…