Buchautor

Dagmar Hühne

Dagmar Hühne, Jahrgang 1960, berichtet seit 25 Jahren als Autorin unter anderem für die ARD-Magazine plusminus, Ratgeber Recht und Monitor und ist eine ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet von Altersvorsorge und Versicherungen.
Bücher auf
2 Bücher

Holger Balodis / Dagmar Hühne: Garantiert beschissen!. Der ganz legale Betrug mit den Lebensversicherungen

Cover
Westend Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783864890949, Kartoniert, 256 Seiten, 17.99 EUR
Lebensversicherungen erzeugen mit Sicherheit hohe Verluste. Für die Kunden! Die Versicherer tricksen mit Garantien, verstecken Gewinne, produzieren Kosten auf Teufel komm raus. Und das mit Hilfe des Staates:…

Holger Balodis / Dagmar Hühne: Die Vorsorgelüge. Wie Politik und private Rentenversicherung uns in die Altersarmut treiben

Cover
Econ Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783430201421, Broschiert, 272 Seiten, 18.00 EUR
Alle sagen: Private Rentenversicherung muss sein, sonst droht Altersarmut. Doch die von der Versicherungswirtschaft angebotenen Formen der Privatrente sowie Riester- und Rürup-Rente taugen nicht als Ersatz…