Buchautor

David Chotjewitz

David Chotjewitz, geboren 1964 in Berlin, veröffentlichte sein erstes Buch 1984. Seitdem hat er Erzählungen und Hörspiele geschrieben, als Schauspieler gearbeitet und übersetzt. Sein Roman über Albert Einstein, "Das Abenteuer des Denkens" fand große Beachtung. David Chotjewitz lebt in Hamburg.
Bücher auf
2 Bücher

David Chotjewitz: Das Abenteuer des Denkens. Roman über Albert Einstein. (Ab 14 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783551209849, Gebunden, 384 Seiten, 18.00 EUR
Vorbildlich unvorbildlich - Albert Einstein ist für uns so etwas wie eine Metapher für Menschlichkeit und Eigensinn geworden. Plancks "Wirkungsquantum" war revolutionärer, Bohrs Atommodell folgenschwerer,…

David Chotjewitz: Daniel Halber Mensch. (Ab 12 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783551580450, gebunden, 336 Seiten, 15.29 EUR
Stichwörter