Buchautor

Douglas A. Anderson

Douglas A. Anderson, geboren 1959, ist ein Tolkiern-Herausgeber und trat zunächst mit einer kommentierten Hobbit-ausgabe im Jahr 1988 hervor. Seine Studien zum "Herrn der ringe" bilden die Grundlage für die ausgabe des Werks bei Houghton Mifflin. Er ist einer der Mitherausgeber der jährlich erscheinenden "Tolkien Studies" und edierte überdies auch andere Autoren der fantastischen Literatur.
Bücher auf
1 Buch

Douglas A. Anderson / J.R.R. Tolkien: Das Große Hobbit-Buch. Der komplette Text mit Kommentaren und Bildern

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2012
ISBN 9783608937145, Gebunden, 418 Seiten, 29.95 EUR
Der komplette Text von "Der Hobbit" mit Hintergründen aus dem Tolkien-Legendarium und reichem Bildmaterial, kommentiert von Tolkien-Forscher Douglas A. Anderson. 75 Jahre nach dem ersten Erscheinen des…