Buchautor

Edouard Louis

Édouard Louis, geboren 1992 in der Picardie, studiert Soziologie in Paris und hat einen Band über Pierre Bourdieu veröffentlicht. 2014 erhielt er den Pierre Guénin-Preis, der besonderes Engagement gegen Homophobie auszeichnet.
Bücher auf
6 Bücher

Ken Loach / Edouard Louis: Gespräch über Kunst und Politik

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2023
ISBN 9783103971736, Gebunden, 80 Seiten, 17.00 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Édouard Louis und Ken Loach - zwei Künstler aus unterschiedlichen Ländern und Generationen blicken in ihren Werken immer wieder in die dunklen Ecken unserer…

Edouard Louis: Anleitung ein anderer zu werden. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2022
ISBN 9783351039561, Gebunden, 272 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Französischen von Sonja Finck. Mit Mitte zwanzig hat er schon mehrere Leben hinter sich: Eine Kindheit in extremer Armut, die Scham über die eigene Herkunft, die Flucht vom Dorf in die Stadt,…
🗊 5 Notizen

Edouard Louis: Die Freiheit einer Frau

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2021
ISBN 9783100000644, Gebunden, 96 Seiten, 17.00 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. Eines Tages stand Édouard Louis' Mutter einfach auf und ging. Weg aus der Gegend, weg von ihrem zweiten Mann, der wie der erste soff und sie demütigte.…
🗊 6 Notizen

Edouard Louis: Wer hat meinen Vater umgebracht

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2019
ISBN 9783103974287, Gebunden, 80 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. 'An meine Kindheit habe ich keine einzige glückliche Erinnerung' lautet der erste Satz in Edouard Louis' Roman 'Das Ende von Eddy'. In seinem neuen Buch…
🗊 7 Notizen

Edouard Louis: Im Herzen der Gewalt. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2017
ISBN 9783103972429, Gebunden, 224 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. In seinem autobiografischen Roman 'Im Herzen der Gewalt' rekonstruiert der französische Bestsellerautor Édouard Louis die Geschehnisse einer dramatischen…
🗊 7 Notizen

Edouard Louis: Das Ende von Eddy. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100022776, Gebunden, 208 Seiten, 18.99 EUR
Aus dem Französischen von Hinrich Schmidt-Henkel. "Ich rannte weg, ganz auf einmal. Gerade hörte ich meine Mutter noch sagen 'Was soll der Scheiß jetzt wieder?'. Aber ich wollte nicht bei ihnen bleiben,…
🗊 4 Notizen