Buchautor

Emmanuel Carrere

Emmanuel Carrère, geboren 1957 in Paris, ist ein französischer Schriftsteller, Drehbuchschreiber Filmproduzent. Er veröffentlichte mehrere Romane. Carrère ist der Sohn von Louis Carrère und der französischen Historikerin Hélène Carrère d'Encausse. Die Cousine seiner Mutter ist die französisch-georgische Politikerin und frühere Außenministerin Georgiens Salome Surabischwili. Carrère hat seit den frühen 1980er Jahren rund ein Dutzend Bücher geschrieben, die zum Teil preisgekrönt wurden. Ferner war er Drehbuchautor und Produzent einer Reihe von Filmen für Kino und Fernsehen. 2010 war er Jurymitglied bei der Auswahl der Spielfilme bei den 63. Filmfestspielen von Cannes und 2015 Jurymitglied bei den 72. Internationalen Filmfestspiele von Venedig.
Bücher auf
10 Bücher

Emmanuel Carrere: V13. Die Terroranschläge in Paris. Gerichtsreportage

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2023
ISBN 9783751809429, Gebunden, 275 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Hamm. September 2021: In Paris beginnt ein Jahrhundertprozess. Am Freitag, den 13. November 2015 (vendredi 13), hatten sich in der Konzerthalle Bataclan, auf den Terrassen…
🗊 5 Notizen

Emmanuel Carrere: Yoga

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2022
ISBN 9783751800587, Gebunden, 328 Seiten, 25.00 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Hamm. Alles beginnt gut: Emmanuel Carrère fühlt sich souverän als Herr über sein gelungenes Leben und plant ein heiteres, feinsinniges Büchlein über Yoga zu schreiben.…
🗊 7 Notizen

Emmanuel Carrere: Julies Leben

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2020
ISBN 9783957578853, Kartoniert, 59 Seiten, 10.00 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Hamm. Mit Fotos von Darcy Padilla. An einem kalten Februarmorgen 1993 sieht die Fotojournalistin Darcy Padilla eine Achtzehnjährige mit einem Neugeborenen im Arm in der…

Emmanuel Carrere: Der Widersacher. Roman

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2018
ISBN 9783957576125, Gebunden, 195 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Hamm. Mit einem Gespräch zwischen Emmanuel Carrère und Claudia Hamm. Jean-Claude Romand scheint sein Leben im Griff zu haben. Nachbarn und Bekannte schätzen den erfolgreichen…
🗊 4 Notizen

Emmanuel Carrere: Brief an eine Zoowärterin aus Calais

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2017
ISBN 9783957574480, Kartoniert, 71 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Hamm. "Nicht auch noch Sie! Calais ist zu einem Zoo geworden, und ich bin eine Kassenfrau in diesem Zoo", schreibt eine Bewohnerin von Calais an Emmanuel Carrère, als…

Emmanuel Carrere: Ein russischer Roman

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2017
ISBN 9783957573636, Gebunden, 282 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Hamm. "Mein Leben war verfolgt von Wahnsinn und Horror. Die Bücher, die ich geschrieben hatte, sprachen von nichts anderem. Nach 'Der Widersacher' konnte ich nicht mehr.…
🗊 5 Notizen

Emmanuel Carrere: Das Reich Gottes

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2016
ISBN 9783957572264, Gebunden, 524 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Hamm. Welches Verhältnis unterhält das Abendland zu seiner eigenen Religion? Emmanuel Carrère stellt sich die Gretchenfrage. Er vertieft sich in die Anfänge des Christentums…
🗊 5 Notizen

Emmanuel Carrere: Alles ist wahr

Cover
Matthes und Seitz, Berlin 2014
ISBN 9783882219517, Gebunden, 247 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Hamm. Alles ist wahr: 2004 wurde Emmanuel Carrère Zeuge der Tsunami-Katastrophe. In den Trümmern des Desasters lernte er ein junges Paar kennen, dessen Tochter von der…
🗊 3 Notizen

Emmanuel Carrere: Limonow

Cover
Matthes und Seitz, Berlin 2012
ISBN 9783882219951, Gebunden, 416 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Hamm. Eduard Limonow, spätestens seit der Gründung der Nationalbolschewistischen Partei eine der umstrittensten und widersprüchlichsten Figuren Russlands, lebt sein abenteuerliches…
🗊 3 Notizen

Emmanuel Carrere: Amok

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783100102201, Gebunden, 186 Seiten, 18.41 EUR
Aus dem Französischen von Irmengard Gabler. Alles begann ganz harmlos: Eine versäumte Medizin-Klausur, eine kleine Lüge, die größere nach sich zog, und der Student Jean-Claude Romand kam aus dem Tritt.…
🗊 4 Notizen