Buchautor

Fabio Andina

Fabio Andina, geboren 1972 in Lugano, studierte Filmwissenschaften und Drehbuch in San Francisco. Heute lebt er wieder im Tessin, im Malcantone. "Tage mit Felice" ist sein zweiter Roman und sein erstes Buch in deutscher Übersetzung. Es wurde mit dem Preis Terra Nova 2019 der Schweizerischen Schillerstiftung und dem Premio Gambrinus 2019 ausgezeichnet.
Bücher auf
2 Bücher

Fabio Andina: Davonkommen. Roman

Cover
Rotpunktverlag, Zürich 2023
ISBN 9783858699763, Gebunden, 200 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Italiensichen von Andreas Löhrer. Der Brief des Anwalts ist unmissverständlich: Seine Frau will die Trennung, er muss die gemeinsame Wohnung verlassen, der Sohn bleibt bei der Mutter, das Auto…

Fabio Andina: Tage mit Felice. Roman

Cover
Rotpunktverlag, Zürich 2020
ISBN 9783858698636, Gebunden, 240 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Italienischen von Karin Diemerling. Ein Bergdorf im Tessin. Das frisch gestrichene Gemeindehaus, die Bar, wo der Alkohol fließt, der Schulbus aus Acquarossa, der Bauer Sosto, der letzte, der Kühe…