Buchautor

Hayao Miyazaki

Hayao Miyazaki, 1941 in Tokyo geboren, ist einer der berühmtesten Regisseure, Animatoren und Manga-Schriftsteller in Japan. 2003 wurde ihm für seinen Film "Chihiros Reise ins Zauberland" der Oscar verliehen; seine Filme "Das wandelnde Schloss" (2004) und "Wie der Wind sich hebt" (2013) waren für den Oscar nominiert.
Bücher auf
2 Bücher

Hayao Miyazaki: Shunas Reise

Cover
Reprodukt Verlag, Berlin 2023
ISBN 9783956403958, Gebunden, 160 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Japanischen von Nora Bierich. Shuna, der Prinz eines armen Reichs, sieht verzweifelt zu, wie sich sein Volk bei der Ernte des wenigen Getreides, das auf seinen Ländern gedeiht, zu Tode schuftet.…
🗊 3 Notizen

Hayao Miyazaki: Nausicaä im Tal der Winde. Band 6

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783551752062, Kartoniert, 160 Seiten, 10.00 EUR
Fantasy-Epos in 7 Bänden. Nausicaä ist eine junge Prinzessin, die in einer Welt der Zukunft lebt, die von Öko-Katastrophen, Krieg und Hass gekennzeichent ist. Doch es gibt auch die noch intakten Wälder…
Stichwörter