Buchautor

Hermann Kinder

Hermann Kinder, geboren 1944 in Thorn, aufgewachsen in Münster i. W., studierte deutsche und niederländische Philologie und lehrt in Konstanz Germanistik und Literatursoziologie. Im März 1999 wurde er mit dem Stuttgarter Literaturpreis ausgezeichnet. Er starb am 31. August 2021 in Konstanz.
Bücher auf
5 Bücher

Hermann Kinder: Porträt eines jungen Mannes aus alter Zeit. Roman

Cover
Weissbooks, Frankfurt am Main 2016
ISBN 9783863371029, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Ein Mann erzählt die Geschichte von E, der große Talente hatte, aber sein Leben nicht meistern konnte. Er war zur Welt gekommen, als der letzte große Krieg noch tobte, die Kindheit geprägt von Bomben,…

Hermann Kinder: Der Weg allen Fleisches. Erzählung

Cover
Weissbooks, Frankfurt/Main 2014
ISBN 9783863370770, 130 Seiten, 18.00 EUR
Mit vielen farbigen Illustrationen des Autors. "Sterben mag ich nicht - das ist das Letzte, was ich tun werde." Mit diesem Satz von Roberto Benigni endet dieses Buch, endet eine bewegende, ja erschütternde…
🗊 3 Notizen

Hermann Kinder: Mein Melaten. Der Methusalem-Roman

Cover
Zweitausendeins Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783861505761, Gebunden, 240 Seiten, 12.90 EUR
"Altern ist nichts für Feiglinge", meinte Mae West. Die hatte gut reden, sie war ja kein Mann. Denn Männer sind Feiglinge. Wenn ein Mann im Leben an den Punkt gelangt, wo er die Wahrheit sagen muss, heißt…

Hermann Kinder: Die klassische Sau. Hörbuch der literarischen Hocherotik. 2 CDs

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821852454, CD, 19.90 EUR
2 CDs. Gelesen von Michael Quast und Regine Vergeen. Die schärfsten Stellen aus der Weltliteratur des Abendlandes von der Antike bis zur Gegenwart gibt es jetzt auf einen Streich. Lustvolle Oden an das…

Hermann Kinder: Himmelhohes Krähengeschrei. Erzählung

Cover
Libelle Verlag, Lengwil 2000
ISBN 9783909081219, Gebunden, 132 Seiten, 14.83 EUR
Drei Tagwanderungen auf einem Weg, der früher einmal reuige Pilger nach Compostela führte, nun eine gefahrlos ausgeschilderte Kulturstrecke. Es ergeben sich aber noch genügend Gefährdungen: Zwei Menschen,…
🗊 3 Notizen