Buchautor

Jon Lee Anderson

Jon Lee Anderson ist Reporter des "New Yorker". 
Bücher auf
2 Bücher

Jon Lee Anderson: Die verwundete Stadt. Begegnungen in Bagdad

Cover
Rogner und Bernhard Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783807710037, Gebunden, 536 Seiten, 22.90 EUR
Jon Lee Andersons Kolumne "Letter from Baghdad", die im New Yorker erscheint, gehört zum Besten, was über den Irak geschrieben wurde. Nun hat er seine Erfahrungen in einem Buch zusammengefasst. "Die…

Jon Lee Anderson: Guerillas. Töten für eine bessere Welt

Cover
List Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783471770436, Gebunden, 320 Seiten, 22.00 EUR
Eine Analyse zum Phänomen des Terrorismus. Seit vielen Jahren schon geht der Reporter Jon Lee Anderson der Frage nach, warum Menschen sich entschließen, in den bewaffneten Kampf zu ziehen, zu töten, zu…