Buchautor

Ketil Bjoernstad

Ketil Bjoernstad, geboren 1952, lebt als Schriftsteller, Pianist und Komponist in Oslo. Er wurde in Deutschland u. a. durch seine Romanbiografien über Edvard Grieg und Edvard Munch bekannt.
Bücher auf
7 Bücher

Ketil Bjoernstad: Die Unsterblichen. Roman

Cover
Insel Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783458175117, Gebunden, 303 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Lothar Schneider. Verantwortung abgeben, das ist es, was er sich wünscht; statt dessen bekommt er immer mehr aufgebürdet. Hier die beiden Töchter, die mit Mitte Zwanzig noch nicht…

Ketil Bjoernstad: Die Frau im Tal. Roman

Cover
Insel Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783458174776, Gebunden, 335 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Lothar Schneider. Nach dem Freitod seiner Frau fällt Aksel Vinding in eine tiefe Depression. Er zieht sich zurück und sagt eine geplante Konzerttournee durch Europa ab. Im hohen…

Ketil Bjoernstad: Der Fluss. Roman

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783458174257, Gebunden, 383 Seiten, 22.80 EUR
Aus dem Norwegischen von Lothar Schneider. Elven, der Fluss, ist das Leitmotiv in Aksel Vindings Leben, er trennt die beiden Welten, zwischen denen sich der junge Pianist zu entscheiden hat, und er ist…

Ketil Bjoernstad: Oda. Roman

Cover
Insel Verlag, Frankfurt a.M. 2008
ISBN 9783458173854, Gebunden, 428 Seiten, 19.80 EUR
Aus dem Norwegischen von Lothar Schneider. In seinem Roman, der auf authentischen Quellen beruht, erzählt Ketil Bjoernstad vom Leben einer Frau, die als "vraie princesse de la boheme" gefeiert wurde,…
🗊 3 Notizen

Ketil Bjoernstad: Vindings Spiel. Roman

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783458172925, Gebunden, 347 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Lothar Schneider. Aksel Vindings Leben gerät aus den Fugen, als seine Mutter bei einem Badeausflug vor seinen Augen ertrinkt. Der Fünfzehnjährige beschließt, die Schule abzubrechen…

Ketil Bjoernstad: Villa Europa. Roman

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783458171904, Gebunden, 536 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Von der Belle Epoque bis zum Fall der Berliner Mauer: der Autor erzählt die Geschichte einer Familie, deren dramatisches Schicksal zugleich die Geschichte des…

Ketil Bjoernstad: Erlings Fall. Roman

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783458170549, Gebunden, 278 Seiten, 20.35 EUR
Aus dem Norwegischen von Lothar Schneider. Erling Fall hatte sich schon immer, soweit er auch zurückdachte, als mittelmäßig empfunden, war aber doch seinen Weg gegangen, war Amtsrichter geworden, hatte…