Buchautor

Maude Barlow

Maude Barlow ist Vorsitzende des Council of Canadians, der größten Bürgerrechtsorganisation Kanadas, und Autorin mehrerer Bestseller. Sie leitet das International Forum on Globalization und ist Mitbegründerin des Blue Planet Project, einer internationalen Bürgerbewegung zum Schutz des Wassers.
Bücher auf
2 Bücher

Maude Barlow: Das Wasser gehört uns allen!. Wie wir den Schutz des Wassers in die öffentliche Hand nehmen können

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2020
ISBN 9783956143908, Gebunden, 160 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Englischen von Wolfgang Müller. In diesem Buch, erklärt die Wasseraktivistin Maude Barlow die Grundprinzipien des "Blue Communities Project" und zeigt Schritt für Schritt, was wir alle tun können,…

Maude Barlow / Tony Clarke: Blaues Gold. Das globale Geschäft mit dem Wasser

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2003
ISBN 9783888973277, Gebunden, 336 Seiten, 24.90 EUR
Aus dem kanadischen Englisch vom Kollektiv Druck Reif. Es hat sich noch kaum herumgesprochen, aber seit dem "Weltwassergipfel" 2000 in Den Haag ist Wasser kein Menschenrecht mehr, sondern eine Handelsware.…
🗊 3 Notizen