Buchautor

Michael Krüger

Michael Krüger, geboren 1967, arbeitete nach Abschluss einer Wirtschaftsschule im Friseurberuf. Danach schloss er eine Weiterbildung zum Maskenbildner am Stadttheater Konstanz an. Es folgten Stationen am Staatstheater Wiesbaden, Staatstheater Kassel, Schauspielhaus Düsseldorf und dem Thalia-Theater Hamburg. Er ist Sammler von Bildern und Literatur zu deutschen Farbfilmen bis 1945.
Bücher auf
2 Bücher

Michael Krüger / Michael Krüger: Im Wald, im Holzhaus. Gedichte

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783518430057, Gebunden, 116 Seiten, 24.00 EUR
Als vor einem Jahr die Viren-Katastrophe über uns kam, begann Michael Krüger, mit einer schweren Gürtelrose geschlagen, gerade eine Therapie gegen seine Leukämie. Und weil seine Immunabwehr auf null stand…

Friedemann Beyer / Gert Koshofer / Michael Krüger: Ufa in Farbe. Technik, Politik und Starkult zwischen 1936 und 1945

Cover
Rolf Heyne Collection, München 2010
ISBN 9783899104745, Gebunden, 288 Seiten, 58.00 EUR
Die Ufa-Zeit wird meist mit Schwarzweißfilmen assoziiert, etwa "Metropolis", "Der blaue Engel" oder "Die Feuerzangenbowle". Doch in den späten 1930er-Jahren kam mit Agfacolor auch in Deutschland die Farbe…