Buchautor

Milo Rau

Milo Rau, wurde 1977 in Bern geboren und lebt heute abwechselnd in Zürich und Berlin. Neben seiner Arbeit für Theater und Film ist er als Autor und Dozent tätig und Leiter des International Institute of Political Murder.
Bücher auf
2 Bücher

Milo Rau: Die Rückeroberung der Zukunft. Ein Essay

Cover
Rowohlt Verlag, Hamburg 2023
ISBN 9783498001155, Gebunden, 176 Seiten, 22.00 EUR
Wie kann die Zeit gleichzeitig stillstehen und so ungemein beschleunigt sein, ja: rasen? Warum verhalten wir uns wie Verfolgte, während wir doch, wenn auch nur durch einen historischen Zufall, eigentlich…

Milo Rau: Die letzten Tage der Ceausescus. Materialien, Dokumente, Theorie

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783940426451, Kartoniert, 272 Seiten, 13.00 EUR
Die Bilder der Aburteilung und Hinrichtung der Ceausescus am 25. Dezember 1989 gruben sich als düsteres Negativ der samtenen Revolutionen tief ins kollektive Unbewusste mehrerer Generationen westlicher…