Buchautor

Pablo Neruda

Pablo Neruda (1904-1973) wuchs im Süden Chiles auf. Er war u.a. chilenischer Botschafter, bewarb sich um die Präsidentschaft seines Landes und kämpfte an der Seite Allendes. 1971 wurde er mit dem Nobelpreis ausgezeichnet.
Bücher auf
3 Bücher

Pablo Neruda: Dich suchte ich. Nachgelassene Gedichte

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2017
ISBN 9783630875088, Gebunden, 144 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Spanischen von Susanne Lange. Vierzig Jahre nach Pablo Nerudas Tod wurden nun 21 Gedichte im Nachlass des Nobelpreisträgers entdeckt - darunter auch sechs neue Liebesgedichte. In "Dich suchte…

Pablo Neruda: 20 Liebesgedichte und ein Lied der Verzweiflung

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2009
ISBN 9783630621500, Kartoniert, 80 Seiten, 8.00 EUR
Pablo Nerudas Gedichtband "Zwanzig Liebesgedichte und ein Lied der Verzweiflung" erschien erstmals 1924, als der Autor noch keine 20 Jahre alt war. Dieses Buch begründete seinen literarischen Ruhm in…

Pablo Neruda: Balladen von den blauen Fenstern. Gedichte. Spanisch/Deutsch

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2000
ISBN 9783630870700, Gebunden, 136 Seiten, 12.78 EUR
Auswahl, Nachdichtung und Nachwort von Fritz Rudolf Fries. Auf dem Dachboden ist Victor Farias, der Herausgeber der spanischen Gesamtausgabe der Werke Pablo Nerudas, vor einigen Jahren auf dessen frühe,…
🗊 3 Notizen