Buchautor

Robert Coover

Robert Coover wurde 1932 im amerikanischen Bundesstaat Iowa geboren und lebt heute mit seiner Frau als Hochschullehrer in Providence, Rhode Island. Für seine Werke wurde er unter anderem mit dem Faulkner-Preis für Literatur ausgezeichnet.
Bücher auf
2 Bücher

Robert Coover / Art Spiegelman: Street Cop

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2023
ISBN 9783103975291, Kartoniert, 132 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Clemens Meyer. 2020 hatte Robert Coover gerade eine Geschichte um den letzten New Yorker Streifenpolizisten geschrieben - und bat Art Spiegelman, sie zu illustrieren. So entstand…

Robert Coover: Geisterstadt. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2002
ISBN 9783498009199, Gebunden, 188 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Dirk van Gunsteren. Der einfältige Cowboy reitet auf seinem treuen Klepper durch die Wüste, hinter den flimmernden Mesas stets eine kleine Stadt im Blick. Lange bleibt sie…
🗊 4 Notizen