Buchautor

Stefan Hippler

Stefan Hippler, geboren 1960, ist seit 1997 Pfarrer der deutschsprachigen katholischen Gemeinde in Kapstadt. Geboren und aufgewachsen in Bitburg in der Eifel wurde er 1986 in Trier zum Priester geweiht. Neben der Gemeindearbeit in Deutschland kümmerte er sich auch am Frankfurter Flughafen um Flüchtlinge. Das Katholische Auslandssekretariat der Deutschen Bischofskonferenz entsandte ihn nach Kapstadt. Dort baute er die Aids-Hilfsorganisation HOPE auf.
Bücher auf
1 Buch

Bartholomäus Grill / Stefan Hippler: Gott, Aids, Afrika. Eine Streitschrift

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2007
ISBN 9783462039252, Gebunden, 208 Seiten, 17.90 EUR
Mit einem Vorwort von Henning Mankell. Der Seelsorger Stefan Hippler widerlegt alle Vorurteile gegen den Katholizismus. Er hat die deutschsprachige Gemeinde in Kapstadt wiederbelebt, nimmt die Herausforderung…