Buchautor

Stephen Crane

Stephen Crane, geboren 1871 in Newark, New Jersey, schrieb Lyrik, Erzählungen und Romane. Bevor er seinen literarischen Durchbruch erzielte, war er Reporter und Kriegskorrespondent. Crane starb 1900 im deutschen Badenweiler.
Bücher auf
3 Bücher

Stephen Crane: Geschichten eines New Yorker Künstlers. Romane und Geschichten

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2022
ISBN 9783865327857, Gebunden, 288 Seiten, 24.00 EUR
Herausgegeben von Günther Butkus, Nachwort von Alexander Häusser, übersetzt von Norbert Jakober. Stephen Crane war eine der spannendsten Personen seiner Zeit. Er verbrachte Nächte unter Vagabunden in…

Stephen Crane: Die rote Tapferkeitsmedaille. Roman

Cover
Pendragon Verlag, Bielefeld 2020
ISBN 9783865326867, Gebunden, 320 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Bernd Gockel. Mit einem Nachwort von Thomas Schneider und einem Porträt des Autors von Rüdiger Barth. Als "Die rote Tapferkeitsmedaille" 1895 erschien, war das eine Sensation.…

Stephen Crane: Das offene Boot und andere Erzählungen

Cover
Mare Verlag, Hamburg 2016
ISBN 9783866482630, Gebunden, 240 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Englischen übersetzt und herausgegeben von Lucien Deprijck. Stephen Crane war ein Getriebener, er lebte ein Leben unter Hochdruck, als hätte er geahnt, dass ihm nur wenig Zeit bemessen war. Geboren…