Buchautor

Thura al-Windawi

Thura al-Windawi, geboren 1983 im Irak. Gemeinsam mit ihren beiden Schwestern Aula und Sama wuchs sie in Bagdad auf. Ende der 80iger Jahre lebte die Familie kurze Zeit in England, wo Thuras Vater studierte. Thura erinnert sich noch daran, wie Bagdad während des Golfkrieges bombardiert wurde. Als 2003 erneut Bomben auf Bagdad fielen, war sie 19 Jahre alt. Heute studiert sie an der Universität von Pennsylvania. Ihre Familie lebt nach wie vor in Bagdad.
Bücher auf
1 Buch

Thura al-Windawi: Thuras Tagebuch. Eine Neunzehnjährige erlebt den Krieg im Irak (Ab 12 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2004
ISBN 9783789151200, Gebunden, 106 Seiten, 10.90 EUR
Aus dem Englischen von Karen Nölle-Fischer. Bagdad im März 2003: Die Bombardierung der Stadt steht kurz bevor. In diesen Tagen beginnt die neunzehnjährige Irakerin Thura Tagebuch zu schreiben. Das Schreiben…
🗊 3 Notizen
Stichwörter