Buchautor

Zafer Senocak

Zafer Senocak, geboren 1961 in Ankara, seit 1970 in Deutschland, wuchs in Istanbul und München auf. Er studierte Germanistik, Politik und Philosophie in München. Seit 1979 veröffentlicht er Gedichte, Essays und Prosa in deutscher Sprache. Er schreibt regelmäßig für die "tageszeitung" in Berlin, sowie für andere Zeitungen. Lebt als freier Schriftsteller in Berlin. Der Autor war "Writer in Residence" in den Vereinigten Staaten, unter andem im MIT/Cambridge und in Berkeley.
Bücher auf
1 Buch

Zafer Senocak: Übergang. Ausgewählte Gedichte 1980-2005

Cover
Babel Verlag, München 2006
ISBN 9783928551311, Gebunden, 170 Seiten, 16.80 EUR
Die Gedichte von Zafer Senocak, einem breiten Publikum bekannt durch seine Essays und Prosawerke, wurden bislang in elf Sprachen übersetzt. "Übergang" bringt nun eine repräsentative Auswahl aus seinem…
Stichwörter