Praxisbuch Small TalkGesprächseröffnung, Themen, rhetorische Tricks
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main
2003
ISBN
9783821838748, Broschiert, 173Seiten, 12,90
EUR
Klappentext
Gekonnter Small Talk schafft die angenehme, ungezwungene Atmosphäre, in der im Berufs- und Geschäftsleben wichtige Kontakte geknüpft und der Boden für fruchtbare Verhandlungen gelegt werden. Ein guter Draht zu Kollegen, Business-Partnern oder Vorgesetzten ist eben Gold wert. Doch schon der Gesprächseinstieg ist die erste Hürde: Vielen Menschen fällt es schwer, den richtigen "Eisbrecher" zu finden. Und wie hält man das Gespräch am laufen, wenn "die allgemeine Wetterlage" nur noch Gähnen provoziert? Hesse/Schrader zeigen, wie man ganz ungezwungen in jeder Situation ins Gespräch kommt - und im Gespräch bleibt. Die Themen: Gesprächseröffnungen für jede Situation - Beim Gesprächspartner Sympathie mobilisieren - Gesprächsthemen, die ankommen- Gesprächssituationen von A bis Z - Rhetorische Tricks und die Kunst der Diplomatie.