Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 4,50 €
  • Gebundenes Buch

Striptease daheim - das ist die so humorvolle wie revolutionäre Aufforderung an alle, sich ihrer eigenen Sexualität bewusst zu werden und sich über die Grenzen der Scham und der Prüderie hinwegzusetzen.Heute, fast 60 Jahre nach dem erstmaligen Erscheinen, soll dieses Buch vor allem eins: Spaß machen. In illustrierten Kapiteln, die sich an Hausfrauen und Mütter wenden, an junge und jung gebliebene Frauen, an jede, die die Reize ihres Körpers einsetzen will, um sich und ihrem Partner oder ihrer Partnerin Lust zu bereiten, erklärt Libby Jones Schritt für Schritt ihr Tagesgeschäftund wie es sich…mehr

Produktbeschreibung
Striptease daheim - das ist die so humorvolle wie revolutionäre Aufforderung an alle, sich ihrer eigenen Sexualität bewusst zu werden und sich über die Grenzen der Scham und der Prüderie hinwegzusetzen.Heute, fast 60 Jahre nach dem erstmaligen Erscheinen, soll dieses Buch vor allem eins: Spaß machen. In illustrierten Kapiteln, die sich an Hausfrauen und Mütter wenden, an junge und jung gebliebene Frauen, an jede, die die Reize ihres Körpers einsetzen will, um sich und ihrem Partner oder ihrer Partnerin Lust zu bereiten, erklärt Libby Jones Schritt für Schritt ihr Tagesgeschäftund wie es sich in das heimische Schlafzimmer überführen lässt. Dabei ging es ihr nicht um die perfekte Show, sondern um eine Form der Selbstermächti gung.Ein anregendes Handbuch, das auch schon bei der bloßen Lektüre Freude bereitet - inklusive Register, um schnell die beliebtesten Tricks und Teases wiederzufinden. Nur für den Fall der Fälle, versteht sich.
Autorenporträt
Jones, LibbyLibby Jones, US-amerikanische Profi-Stripperin und Entertainerin, veröffentlichte 1967 Striptease: The One How To Book No Woman Should Be Without und ein Jahr später How to Undress in Front of Your Husband. Über ihre Arbeit soll sie gesagt haben: »Bis heute wurde mir nie zu verstehen gegeben, dass ein Mann meine Arbeit besser machen könnte als ich.«

Schönthaler, PhilippPhilipp Schönthaler, 1976 in Stuttgart geboren, erhielt 2012 für sein Erzähldebüt Nach oben ist das Leben offen den Clemens-Brentano-Preis. Bei Matthes & Seitz Berlin sind bisher fünf Bücher erschienen, der Essay Portrait des Managers als junger Autor wurde 2016 mit dem Preis des Stuttgarter Wirtschaftsclubs ausgezeichnet. Sein Roman Der Weg aller Wellen. Leben und Dienste II setzt die im Erzählband Vor Anbruch der Morgenröte. Leben und Dienste I (2017) begonnene Auseinandersetzung mit der Technologie fort. Er lebt in Berlin.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur NZZ-Rezension

Rezensent Paul Jandl ist in Pandemiezeiten hart im Nehmen geworden. Auch die Wiederauflage von Libby Jones' Ratgeber "Striptease daheim" kann er verkraften. Dass sie aus dem "Ancien Régime der Erotik" stammt, in dem Hausfrauen für ihre Ehemänner strippen, versteht sich für ihn von selbst. Aber was treibt Matthes und Seitz dazu, dieses Ding wieder aufzulegen? Jandl sieht Intellektuellen vor sich, die ermüdet von ihrer Barthes- oder Batailles-Lektüre an den "Wühltischen der Schmuddelheftbuden" stehen und begeistert ihrem Lieblingsverlag die ergatterte Ware andrehen: Kult! Vintage! Kulturgeschichte!

© Perlentaucher Medien GmbH