Tom Ford Tom Ford ISBN 13: 9783899102376

Tom Ford - Hardcover

9783899102376: Tom Ford
Alle Exemplare der Ausgabe mit dieser ISBN anzeigen:
 
 
Críticas:
"Dieser Couchtisch-Wälzer ist ein Denkmal." (Financial Times)
Reseña del editor:
Die Liebesgeschichte des texanischen Designers Tom Ford (Jahrgang 1962) mit der Mode beginnt während seines Studiums der Kunstgeschichte in New York. Dort treibt er sich gerne im Promi-Nachtlokal "Studio 54" herum bevor er sich zurückzieht, um sich seinen Abhandlungen auf Papierservietten zu widmen. 1990 kommt er als Chefdesigner für die Prêt-à-porter-Kollektion zu Gucci und verschafft dem angeschlagenen Label ein sensationelles Comeback. 1994 wird er zum Kreativdirektor befördert. Zuvor war er bei Perry Ellis Women s America Division Designdirektor und bei Cathy Hardwick Seniordesigner. Als Gucci 1999 die Mehrheit an Yves Saint Laurent erwirbt, wird Ford bald darauf auch dort zum Kreativdirektor und Kommunikationsdirektor der Prêt-à-porter-Abteilung des Hauses und somit der rechtmäßige Nachfolger der Legende Yves Saint Laurent. Der durchschlagende und nachhaltige Erfolg von Tom Ford liegt sowohl in seinen kaufmännischen Fähigkeiten, als auch in seinem Gespür für Mode: Bei Gucci entwirft er Schuhe, Uhren, Reiseutensilien, Damen- und Herrenkleidung und plant zudem die Werbekampagnen der Firma. Die Revitalisierung des bröckelnden Gucci-Imperiums geht mit seinen samtigen Hüfthosen im Halston-Stil, den hauchdünnen Satinhemden und den Metallic-Lackstiefeln auf sein Konto. Unter seiner Leitung konnte der Gewinn von Gucci vervierfacht werden (von 31,5 Millionen Dollar auf 120,1 Millionen Dollar). Als der Hauptsitz des Unternehmens 1994 von Mailand nach Florenz verlegt wird, zieht Ford nach Paris. Heute lebt er in London. Als wäre das nicht schon genug, wählte ihn das "People Magazine" zu einem der 50 schönsten Männer der Welt. Im November 2003 verließ Tom Ford nach 13 Jahren zusammen mit Vorstandschef Domenico de Sole die Gucci-Gruppe. Der wohl einflussreichste Designer und Modeschöpfer des letzten Jahrzehnts hat die Zeit genutzt und stellt nun einen 400 Seiten dicken Bildband über sein bisheriges Schaffen vor, den man nur so beschreiben kann: einzigartig! Ein Must-have, wie alles, was Tom Ford kreiert hat.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

  • VerlagCollection Rolf Heyne
  • ISBN 10 3899102371
  • ISBN 13 9783899102376
  • EinbandTapa dura
  • Anzahl der Seiten414

(Keine Angebote verfügbar)

Buch Finden:



Kaufgesuch aufgeben

Sie kennen Autor und Titel des Buches und finden es trotzdem nicht auf AbeBooks? Dann geben Sie einen Suchauftrag auf und wir informieren Sie automatisch, sobald das Buch verfügbar ist!

Kaufgesuch aufgeben

Beste Suchergebnisse bei AbeBooks