18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Olympia ist Schauspielerin mit Leib und Seele. Sie träumt davon, ein Mal die Julia in Shakespeares Liebesdrama zu spielen. Allerdings weigert sie sich, auf die Besetzungscouch zu steigen, schließlich glaubt sie an die wahre Liebe. Als sie bei Dreharbeiten tatsächlich ihren Romeo kennenlernt, wird alles noch komplizierter: Die eifersüchtige Venus, Star der Orsay-Studios, setzt alles daran, ihre Konkurrentin auszustechen und Romeo für sich zu gewinnen.Catherine Meurisse ist ein Geniestreich gelungen: In "Olympia in Love" vereint sie mit viel Humor Film, Malerei und Tanz, inszeniert ihre eigene…mehr

Produktbeschreibung
Olympia ist Schauspielerin mit Leib und Seele. Sie träumt davon, ein Mal die Julia in Shakespeares Liebesdrama zu spielen. Allerdings weigert sie sich, auf die Besetzungscouch zu steigen, schließlich glaubt sie an die wahre Liebe. Als sie bei Dreharbeiten tatsächlich ihren Romeo kennenlernt, wird alles noch komplizierter: Die eifersüchtige Venus, Star der Orsay-Studios, setzt alles daran, ihre Konkurrentin auszustechen und Romeo für sich zu gewinnen.Catherine Meurisse ist ein Geniestreich gelungen: In "Olympia in Love" vereint sie mit viel Humor Film, Malerei und Tanz, inszeniert ihre eigene "West Side Story" und verlegt diese kurzerhand ins Pariser Musée d'Orsay. Dabei bringt sie nebenbei auch insgesamt 50 Gemälde unter, die nicht nur kunstverständige LeserInnen erfreuen werden.
Autorenporträt
Catherine Meurisse, geboren 1980 in Niort, Frankreich, studierte Französisch und Literatur in Poitiers sowie Illustration in Paris. Seit 2001 arbeitet sie fu¿r die Satirezeitschrift "Charlie Hebdo", außerdem veröffentlicht sie Karikaturen und Zeichnungen in "Libération" oder "Le Nouvel Observateur". Auf Deutsch erschien bisher "Die Leichtigkeit" (Carlsen Verlag), in dem sie den Anschlag auf "Charlie Hebdo" im Januar 2015 verarbeitet, dem sie nur durch Zufall entkommen ist.