16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Lustig, charmant und toll zum Vorlesen: Eine ungewöhnliche Geschichte übers Anderssein.
Eines Morgens findet Phil eine kleine Kiste vor seiner Haustür. Neugierig öffnet er sie - und heraus kommt ein schwarzweißer Kater, der auf zwei Beinen stehen kann! Phil ist natürlich überrascht, aber vor allem freut er sich, denn er hat sich schon immer eine Katze gewünscht! Sein neuer Freund ist zwar etwas seltsam und hört auch auf den für Katzen doch etwas untypischen Namen Peter, hat aber auch ein paar sehr ungewöhnliche Fähigkeiten. Auf jeden Fall hält er einige Überraschungen für Phil bereit - denn…mehr

Produktbeschreibung
Lustig, charmant und toll zum Vorlesen: Eine ungewöhnliche Geschichte übers Anderssein.

Eines Morgens findet Phil eine kleine Kiste vor seiner Haustür. Neugierig öffnet er sie - und heraus kommt ein schwarzweißer Kater, der auf zwei Beinen stehen kann! Phil ist natürlich überrascht, aber vor allem freut er sich, denn er hat sich schon immer eine Katze gewünscht! Sein neuer Freund ist zwar etwas seltsam und hört auch auf den für Katzen doch etwas untypischen Namen Peter, hat aber auch ein paar sehr ungewöhnliche Fähigkeiten. Auf jeden Fall hält er einige Überraschungen für Phil bereit - denn Peter ist nun wirklich kein Kater wie jeder andere!

Die Autorin Nadine Robert und der Zeichner Jean Jullien (der 2015 mit seinem Symbol Peace for Paris weltweit bekannt wurde) haben gemeinsam eine bezaubernde Bildergeschichte für Kinder ab 3 Jahren geschrieben. Das Buch ist in zahlreichen Ländern erschienen, u.a. in Kanada, den USA, Frankreich, Italien, Schweden, Spanien und China - und jetzt erstmals auf Deutsch! Und das Besondere: Kater Peter gibt es wirklich, er hat sogar einen eigenen Instagram-Account:
www.instagram.com/peterpenguincat
Autorenporträt
Nadine Robert ist eine preisgekrönte kanadische Autorin und Verlegerin aus Montreal. Nachdem sie als Videospiel-Entwicklerin und Drehbuchautorin für Animationsfilme gearbeitet hatte, gründete sie die beiden Kinderbuchverlage Comme des Géants und Le Lièvre de Mars. Bilderbücher hatten schon immer einen besonderen Platz in ihrem Herzen, daher arbeitet sie auch als Übersetzerin für Kinderbücher. www.nadinerobert.com www.commedesgeants.com Jean Jullien ist ein französischer Illustrator und lebt in London. Seine Arbeiten umfassen Illustrationen, Fotografie, Video, Bücher, Poster u.v.m und sind in Ausstellungen auf der ganzen Welt zu sehen. Mit seinem »Peace for Paris«-Symbol, dem zum Friedenszeichen stilisierten Eiffelturm, wurde er weltberühmt. Zu seinen zahlreichen Kunden zählen u.a. New York Times, New Yorker, The Guardian und das SZ-Magazin. Außerdem hat er zahlreiche Bücher für Kinder und Erwachsene veröffentlicht. www.jeanjullien.com Die Presse schreibt über »Peter«: »Schöner und charmanter kann man die Vielfalt des Lebens und aller Lebewesen nicht zeigen und als absolute Bereicherung feiern. Was als Diversity gefordert wird, leben Phil, Peter und bald auch ihre jungen Leser ganz selbstverständlich.« Anja Wasserbäch, Stuttgarter Zeitung »Der Pariser Zeichner Jean Jullien gehört zu unseren Lieblings-Illustratoren. Nicht nur, weil er bereits freundin-Artikel hinreißend bebildert hat. Das Kinderbuch über einen ganz besonderen Kater namens Peter lieben wir aber auch wegen der tollen Vorlesegeschichte.« freundin »Schöner und charmanter kann man die Vielfalt des Lebens und aller Lebewesen nicht zeigen und als absolute Bereicherung feiern. Was als Diversity gefordert wird, leben Phil, Peter und bald auch ihre jungen Leser ganz selbstverständlich.« Elke von Berkholz, letteraturen »Ein Kinderbuch für die eher Kleineren, das wegen seiner wunderbaren Illustrationen und seiner klug durchdachten Einfachheit was Tolles für die Kinder UND die Eltern ist.« Rike Drust, Kinstabuch »Nadine Robert hat sich zu dieser herrlichen Geschichte über Freundschaft und Anderssein von Kater Peter höchstpersönlich inspirieren lassen, der sogar über einen eigenen Instagram-Account verfügt. Jean Julliens Illustrationen sorgen dafür, dass jeder Leser zu einem Katzenliebhaber wird!« BÜCHER »Seite für Seite entspinnt sich eine gelungene Harmonie aus Text und Bild, die alle Vorzüge des etwas anderen Katers erfahrbar macht. Mit dem unverwechselbaren Stil Julliens ist jede Seite in ihrem klaren Ausdruck und der absoluten Reduktion auf das Wesentliche meisterlich umgesetzt.« Bodo Pohla, EKZ