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Buchbeschreibung Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present. Bestandsnummer des Verkäufers M03462040375-G
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Buchbeschreibung Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Bestandsnummer des Verkäufers M03462040375-V
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Buchbeschreibung Zustand: Gut. 2. Aufl. 271 S., Guter Zustand. DH1248 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 640 22 cm; gebunden. Fester Pappeinband mit Schutzumschlag. Bestandsnummer des Verkäufers 132820
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Buchbeschreibung Zustand: Fine. Deutsch. Bestandsnummer des Verkäufers 6112738
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Buchbeschreibung Zustand: As New. Deutsch. Bestandsnummer des Verkäufers 6204686
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Buchbeschreibung gebundene Ausgabe. Zustand: Sehr gut. 270 Seiten, in sehr gutem Zustand, GE-6805 9783462040371 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550. Bestandsnummer des Verkäufers 68803
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Buchbeschreibung Hardcover. Zustand: gut. 2008. Ein Medizinjournalist wechselt seine Identität und wird Pharma-Consultant. Erschreckendes Ergebnis seiner Recherchen: Weite Bereiche unserer Medizin stehen unter der Kontrolle der großen Pharmakonzerne. Und zahlreiche Ärzte - vom Klinikchef bis zum Allgemeinarzt - machen sich zu gut bezahlten Handlangern. Der Autor absolviert eine sechsmonatige Ausbildung zum Pharmavertreter und gründet - auf dem Papier - eine Beratungsfirma für die Arzneimittelindustrie. Damit baut er sich über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren eine respektable Identität als Pharma-Consultant auf, nimmt an brancheninternen Symposien teil, erhält Zugang zu Marketingdokumenten und Datenbanken und nimmt Kontakt zu Klinikchefs und Chefärzten auf. Warum sind Medikamente so teuer? Weil so viel in die Entwicklung und Erforschung von neuen Medikamenten investiert wird, die allen Patienten zugutekommen! So die Antwort der Pharmaindustrie. Tatsächlich wird intern ungeniert kritisiert, dass es mit der Innovationskraft der Industrie nicht weit her ist. Was unter »Forschung und Entwicklung« verbucht wird, sind meist Marketingmaßnahmen, die nur den Zweck haben, den Gewinn der Konzerne zu erhöhen. Die Pharmaindustrie beschäftigt ein ganzes Heer von Marktforschern und Informanten, die ständig untersuchen, wie häufig Medikamente verschrieben werden, welcher Umsatz damit erzielt wird, warum Ärzte bestimmte Medikamente verschreiben und andere nicht, welche Wirkung Pharmavertreter auf die Zahl der Verschreibungen haben. Ohne die aktive Mithilfe von Ärzten wäre das alles nicht möglich. Pharmakonzerne kontrollieren das Gesundheitswesen durch das so genannte »Thought Leader Management« - spezielle Firmenabteilungen, die sich nur damit beschäftigen, wie einflussreiche Ärzte für die Zwecke der Pharmaindustrie am besten eingesetzt werden. Die Antwort: Das geschieht am wirksamsten mithilfe von lukrativen Beraterhonoraren, teuren klinischen Studien und Einladungen zu hoch bezahlten Vorträgen vor Ärzten. Aus dem Inhalt:- Wie Klinikchefs sich zu unethischen und verbotenen Studien an ihren Patienten verführen lassen - Reportagen aus dem Alltag der Pharmaindustrie: Wie sie die Ärzte im Griff hat - Detaillierte Honorarlisten der Pharmaindustrie für Ärzte, die nach ihrer Bedeutung in die Kategorien A, B und C oder »Gold«, »Silber« und »Bronze« eingeteilt werden - Die Namen prominenter Ärzte aus Deutschland und Österreich, die auf der Zahlungsliste von Konzernen stehen - Konkrete Beispiele für Betrügereien und Manipulationen der Konzerne - von der Forschung und Lehre bis zur Durchsetzung neuer Medikamente - Hitliste der rücksichtslosesten Konzerne: Wie viel sie für die Korrumpierung von Ärzten ausgeben, welche Gewinne sie machen, wie viel sie in Forschung und Marketing investieren Die Zeiten der Halbgötter in Weiß" sind schon lange passé. Skandale, Patientenmassenabfertigung etc. haben gehörig am Image der Ärzte gekratzt. Dabei sind die für die Missstände im Gesundheitswesen größtenteils gar nicht verantwortlich. Den weitaus größten Anteil an den ein ums andere Mal explodierenden Kosten hat dagegen die Pharmaindustrie doch zu deren Handlanger macht sich leider auch so mancher Vertreter der Ärzte-Zunft. Dies belegt der Enthüllungsjournalist Hans Weiss in diesem unbedingt lesenswerten, profund recherchierten Buch anhand einer Reihe erschreckender Fälle. In der Rolle eines Pharmareferenten, zu dem er sich im Zuge seiner dreijährigen Recherchen eigens hatte ausbilden lassen, gelang es ihm, sich das Vertrauen von Kollegen" aus dem Gesundheitswesen zu erschleichen. Welche Ungeheuerlichkeiten sie unter vier Augen preis gaben, hat er minutiös in seinem Buch dokumentiert. Da werden Pharmakonzerne beim Namen genannt, die Ärzte nach ihrem Nützlichkeitsgrad für das Marketing einteilen. Da kommen Industrievertreter zu Wort, die unumwunden zugeben, dass es trotz gigantischer Forschungsbudgets kaum noch Innovationen gibt und die meisten Medikamente, die auf den Markt drängen, nur Nachahmerprodukte sind. Und da werden ärztliche Koryphäen vorgeführt, die sich für viel Geld an riskanten medizinischen Studien beteiligen. 25 Jahre nach seinem Bestseller Bittere Pillen liefert Hans Weiss mit Korrupte Medizin. Ärzte als Komplizen der Konzerne ein weiteres Mal starken Tobak. Klagen sieht der Autor nach eigenen Worten gelassen entgegen. Über 100 Mal habe man schließlich bereits vergeblich versucht, ihn auf dem Rechtsweg mundtot zu machen. Arnold Abstreiter Pressestimmen »Günter Wallraff lässt grüßen! Ein Lehrstück investigativen Journalismus informativ und erschreckend.« (Lübecker Nachrichten) »Nie zuvor wurden so offen Ross und Reiter benannt: Hans Weiss dokumentiert detailreich den verdeckten Einfluss der Pharmaindustrie auf Politik, Forschung und medizinische Behandlung.« (Robert Jütte Frankfurter Allgemeine Zeitung) »Das Bewerben der Medikamente durch die Pharmaindustrie funktioniert genau so wie beschrieben.« (Profil-Leserbrief von Universitäts-Dozent Dr. Erwin Hauser, Landesklinikum Thermenregion Mödling Profil-Leserbrief von Universitäts-Dozent Dr. Erwin Hauser, Landesklinikum Thermenregion Mödling) »Die Recherchen belegen [.]: Die Pharmaindustrie gibt mehr Geld aus für Marketing als für Forschung. Mit ihren massiven Werbeanstrengungen beeinflusst sie das Verschreibeverhalten der Ärzte.« (WDR-Sendung »Neugier genügt«) »Große Ungeheuerlichkeiten: Pharmakritiker Hans Weiss hat viel darüber zu erzählen, wie Ärzte sich seinen Recherchen nach von Pharmakonzernen korrumpieren lassen.« (Süddeutsche Zeitung) Über den Autor und weitere Mitwirkende Hans Weiss, geb. 1950 in Hittisau/Österreich. Buchautor, Journalist und Fotograf in Wien und New York. Reportagen und Berichte für Stern, SPIEGEL, ORF, DIE ZEIT. Mehrere journalistische Preise, zuletzt Dr. Georg Schreiber-Medienpreis in München (2012) für zwei Enthüllungsgeschichten im SPIEGEL über den Schönheitschirurgen Werner Mang. Zahlreiche Buchveröffentlichungen mit einer Gesamtauflage von über fünf Millionen und Übers. Bestandsnummer des Verkäufers BN40457
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Buchbeschreibung Zustand: gut. Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland pages. Bestandsnummer des Verkäufers D0-YD3H-BXR4
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Buchbeschreibung Zustand: gut. Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland pages. Bestandsnummer des Verkäufers H3-K566-J615
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Buchbeschreibung gebundene Ausgabe. Zustand: Gut. 1. Aufl. 271 Seiten; Das Buch befindet sich in einem ordentlich erhaltenen Zustand. Leichte altersbedingte Anbräunung des Papiers. Originalschutzumschlag vorhanden, jedoch beschädigt (kleinere Einrisse im Randbereich). Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 420. Bestandsnummer des Verkäufers 1772745
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