Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 2,20 €
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

"Richter Gnadenlos" meldet sich mit seiner brisanten Autobiografie zurück! Der Ex-Richter ist bekannt für seine Forderungen nach Kastration von Sexualstraftätern und Aufstockung der Polizei. Binnen 100 Tagen wollte er Hamburgs Kriminalität halbieren und sicherte damit 2001 seiner Partei Rechtsstaatlicher Offensive einen sensationellen Wahlerfolg! Auch die blauen Polizeiuniformen und -autos haben wir Schill zu verdanken. Anfeindungen und politische Eklats veranlassten den Juristen 2004 zur Auswanderung nach Südamerika. Seine harten Forderungen nach härterer Bestrafung von Wiederholungstätern…mehr

Produktbeschreibung
"Richter Gnadenlos" meldet sich mit seiner brisanten Autobiografie zurück! Der Ex-Richter ist bekannt für seine Forderungen nach Kastration von Sexualstraftätern und Aufstockung der Polizei. Binnen 100 Tagen wollte er Hamburgs Kriminalität halbieren und sicherte damit 2001 seiner Partei Rechtsstaatlicher Offensive einen sensationellen Wahlerfolg! Auch die blauen Polizeiuniformen und -autos haben wir Schill zu verdanken. Anfeindungen und politische Eklats veranlassten den Juristen 2004 zur Auswanderung nach Südamerika. Seine harten Forderungen nach härterer Bestrafung von Wiederholungstätern und Sexualstraftätern ist immer wieder in der öffentlichen Diskussion. In seiner Autobiografie schildert er nicht nur seine Herkunft, seinen Werdegang und seine Ansichten, sondern vor allem seine Sicht auf die vielfältigen Ereignisse und rechnet knallhart ab!
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur ZEIT-Rezension

Ursula März sagt geradeheraus, dass sie dem ehemaligen Hamburger Innensenator Ronald Schill herzlich wenig Sympathie entgegenbringt, aber seine eigene Autobiografie "Der Provokateur" habe er trotzdem nicht verdient, so die Rezensentin. Denn obwohl Schill sich immer wieder zum Hedonisten erklären will, scheint für März überall der selbstkasteiende Protestant durch, das Geschriebene sei schlicht dumm und herabsetzend, was Schill in noch schlechterem Licht erscheinen lasse als nötig, findet die Rezensentin.

© Perlentaucher Medien GmbH