»Deutsche, kauft nicht bei Juden!«: Antisemitismus und politischer Boykott in Deutschland 1924 bis 1935 - Hardcover

9783835308831: »Deutsche, kauft nicht bei Juden!«: Antisemitismus und politischer Boykott in Deutschland 1924 bis 1935
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  • VerlagWallstein Verlag GmbH
  • Erscheinungsdatum2011
  • ISBN 10 3835308831
  • ISBN 13 9783835308831
  • EinbandTapa dura
  • Anzahl der Seiten452

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Ahlheim, Hannah; Ahlheim, Hannah
Verlag: Wallstein (2011)
ISBN 10: 3835308831 ISBN 13: 9783835308831
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Buchbeschreibung Hardcover. Zustand: Brand New. 452 pages. German language. 8.98x5.91x1.42 inches. In Stock. Bestandsnummer des Verkäufers __3835308831

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Ahlheim, Hannah
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Hannah Ahlheim
ISBN 10: 3835308831 ISBN 13: 9783835308831
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Buchbeschreibung Buch. Zustand: Neu. Neuware -Über das Zusammenspiel von ökonomischem Handeln und Denken mit antisemitischen Stereotypen.Im Gegensatz zu der noch immer vertretenen Auffassung, Antisemitismus habe in der Selbstdarstellung und Wahrnehmung der NSDAP vor 1933 nur am Rande eine Rolle gespielt, zeigt Hannah Ahlheims Studie, wie die Nationalsozialisten auf regionaler Ebene bereits während der Weimarer Republik antisemitische Boykotte offen und selbstbewusst als »Werbemaßnahme« betrieben haben. Der staatlich verordnete Boykott vom 1. April 1933 nahm diese Bewegung »von unten« auf und intensivierte sie. Auch wenn die Maßnahmen nicht immer den von den Nationalsozialisten erwünschten unmittelbaren wirtschaftlichen Schaden verursachten, waren sie aus der Sicht der betroffenen Juden nur allzu »erfolgreich«: Sie führten zu kleinen, aber folgenreichen Verschiebungen in der Behandlung jüdischer Geschäftspartner und halfen, radikal antisemitische Propaganda mit verbreiteten Ressentiments zu verbinden, trieben die Ausgrenzung der Juden vor Ort entscheidend voran und waren so Teil eines Prozesses, der im »sozialen Tod« und schließlich in der physischen Vernichtung der Juden gipfelte.Die Arbeit wurde mit dem Ernst Fraenkel Prize in Contemporary History der Wiener Library 2009 ausgezeichnet. 452 pp. Deutsch. Bestandsnummer des Verkäufers 9783835308831

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Rheinberg-Buch Andreas Meier eK
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Buchbeschreibung Buch. Zustand: Neu. Neuware -Über das Zusammenspiel von ökonomischem Handeln und Denken mit antisemitischen Stereotypen.Im Gegensatz zu der noch immer vertretenen Auffassung, Antisemitismus habe in der Selbstdarstellung und Wahrnehmung der NSDAP vor 1933 nur am Rande eine Rolle gespielt, zeigt Hannah Ahlheims Studie, wie die Nationalsozialisten auf regionaler Ebene bereits während der Weimarer Republik antisemitische Boykotte offen und selbstbewusst als »Werbemaßnahme« betrieben haben. Der staatlich verordnete Boykott vom 1. April 1933 nahm diese Bewegung »von unten« auf und intensivierte sie. Auch wenn die Maßnahmen nicht immer den von den Nationalsozialisten erwünschten unmittelbaren wirtschaftlichen Schaden verursachten, waren sie aus der Sicht der betroffenen Juden nur allzu »erfolgreich«: Sie führten zu kleinen, aber folgenreichen Verschiebungen in der Behandlung jüdischer Geschäftspartner und halfen, radikal antisemitische Propaganda mit verbreiteten Ressentiments zu verbinden, trieben die Ausgrenzung der Juden vor Ort entscheidend voran und waren so Teil eines Prozesses, der im »sozialen Tod« und schließlich in der physischen Vernichtung der Juden gipfelte.Die Arbeit wurde mit dem Ernst Fraenkel Prize in Contemporary History der Wiener Library 2009 ausgezeichnet. 452 pp. Deutsch. Bestandsnummer des Verkäufers 9783835308831

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Ahlheim, Hannah
ISBN 10: 3835308831 ISBN 13: 9783835308831
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Jan Wieczorek
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Buchbeschreibung Hardcover. Zustand: Neu. Zustand des Schutzumschlags: Neu. 2. Auflage 2012. Im Gegensatz zu der immer noch vertretenen Auffassung, Antisemitismus habe in der Selbstdarstellung und Wahrnehmung der NSDAP vor 1933 nur am Rande eine Rolle gespielt, kann Annah Ahlheim überzeuged aufzeigen, wie die Nationalsozialisten auf regionaler Ebene bereits während der Weimarer Republik antisemitische Boykotte offen und selbstbewußt als >>Werbemaßnahme>von unten>erfolgreich>sozialen Tod<< und schließlich in der physischen Vernichtung der Juden gipfelte. Hardcover mit Silberprägung auf Rücken und farbig illustriertem Schutzumschlag. 452 Seiten. Verlagsfrisches und neues Exemplar Size: 15 x 22,5. Bestandsnummer des Verkäufers 50307

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Ahlheim, Hannah
ISBN 10: 3835308831 ISBN 13: 9783835308831
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Aardvark Rare Books
(Bucknell, SHROP, Vereinigtes Königreich)
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Hannah Ahlheim
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Wegmann1855
(Zwiesel, Deutschland)
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Buchbeschreibung Buch. Zustand: Neu. Neuware -Im Gegensatz zu der noch immer vertretenen Auffassung, Antisemitismus habe in der Selbstdarstellung und Wahrnehmung der NSDAP vor 1933 nur am Rande eine Rolle gespielt, zeigt Hannah Ahlheims Studie, wie die Nationalsozialisten auf regionaler Ebene bereits während der Weimarer Republik antisemitische Boykotte offen und selbstbewusst als »Werbemaßnahme« betrieben haben. Der staatlich verordnete Boykott vom 1. April 1933 nahm diese Bewegung »von unten« auf und intensivierte sie. Auch wenn die Maßnahmen nicht immer den von den Nationalsozialistenerwünschten unmittelbaren wirtschaftlichen Schaden verursachten, waren sie aus der Sicht der betroffenen Juden nur allzu »erfolgreich«: Sie führten zu kleinen, aber folgenreichen Verschiebungen in der Behandlung jüdischer Geschäftspartner und halfen, radikal antisemitische Propaganda mit verbreiteten Ressentiments zu verbinden, trieben die Ausgrenzung der Juden vor Ort entscheidend voran und waren so Teil eines Prozesses, der im »sozialen Tod« und schließlich in der physischen Vernichtung der Juden gipfelte.Die Arbeit wurde mit dem Ernst Fraenkel Prize in Contemporary History der Wiener Library 2009 ausgezeichnet. 452 pp. Deutsch. Bestandsnummer des Verkäufers 9783835308831

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Hannah Ahlheim
ISBN 10: 3835308831 ISBN 13: 9783835308831
Neu Hardcover Anzahl: > 20
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AHA-BUCH GmbH
(Einbeck, Deutschland)
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Buchbeschreibung Buch. Zustand: Neu. Neuware - Über das Zusammenspiel von ökonomischem Handeln und Denken mit antisemitischen Stereotypen.Im Gegensatz zu der noch immer vertretenen Auffassung, Antisemitismus habe in der Selbstdarstellung und Wahrnehmung der NSDAP vor 1933 nur am Rande eine Rolle gespielt, zeigt Hannah Ahlheims Studie, wie die Nationalsozialisten auf regionaler Ebene bereits während der Weimarer Republik antisemitische Boykotte offen und selbstbewusst als »Werbemaßnahme« betrieben haben. Der staatlich verordnete Boykott vom 1. April 1933 nahm diese Bewegung »von unten« auf und intensivierte sie. Auch wenn die Maßnahmen nicht immer den von den Nationalsozialisten erwünschten unmittelbaren wirtschaftlichen Schaden verursachten, waren sie aus der Sicht der betroffenen Juden nur allzu »erfolgreich«: Sie führten zu kleinen, aber folgenreichen Verschiebungen in der Behandlung jüdischer Geschäftspartner und halfen, radikal antisemitische Propaganda mit verbreiteten Ressentiments zu verbinden, trieben die Ausgrenzung der Juden vor Ort entscheidend voran und waren so Teil eines Prozesses, der im »sozialen Tod« und schließlich in der physischen Vernichtung der Juden gipfelte.Die Arbeit wurde mit dem Ernst Fraenkel Prize in Contemporary History der Wiener Library 2009 ausgezeichnet. Bestandsnummer des Verkäufers 9783835308831

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