19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
Produktbeschreibung
Werden am Ende Bäume die Welt retten?
Autorenporträt
Zep, 1967 in der Schweiz geboren, schloss ein Studium an der Kunsthochschule von Genf mit Diplom ab, bevor er als Comic-Künstler so richtig durchstartete: Mit seiner Figur Titeuf, die er 1992 erfand, landete er mit mittlerweile über 12 Millionen verkauften Bänden einen Megaerfolg. Bei Splitter erschien u.a. seine "Happy..."-Reihe.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur TAZ-Rezension

Rezensent Christoph Haas hat zwei neue Comics zur Klimakatastrophe gelesen. In der von Peter von Wohlebens "Das geheime Leben der Bäume" inspirierten Graphic Novel "The End" entdeckt ein Forscher, dass die Bäume den Menschen Informationen vorenthalten, nur um kurz darauf damit konfrontiert zu sein, dass sich die Natur gegen die Menschheit erhebt, erzählt der Kritiker. Das Szenario hat Haas durchaus überzeugt, aber die Zeichnungen fand er "recht steif und kulissenhaft" - da empfiehlt er lieber Zeps beliebte "Titeuf"-Alben.

© Perlentaucher Medien GmbH