24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

»Im Alter kommt es auf zwei Dinge an: Radikalität und Meisterschaft.« Udo Lindenberg.
Stell Dir vor, du gibst eine Party, und das Ganze dauert ein bisschen länger. Nicht bis zum Morgengrauen. Nicht zwei oder drei Tage. Eher fünfzig Jahre. So genau weißt Du es nicht mehr. Es ist schließlich eine Party, und da kann es schon einmal passieren, dass man den Überblick verliert ... Die Beatles, die Stones, Bob Dylan, ja gut, aber ein Deutscher, der auf Deutsch rockt - unmöglich. Rock 'n' R Roll war in Deutschland bis Mitte der 70er-Jahre eine rein angloamerikanische Angelegenheit. Dann kam Udo und…mehr

Produktbeschreibung
»Im Alter kommt es auf zwei Dinge an: Radikalität und Meisterschaft.« Udo Lindenberg.

Stell Dir vor, du gibst eine Party, und das Ganze dauert ein bisschen länger. Nicht bis zum Morgengrauen. Nicht zwei oder drei Tage. Eher fünfzig Jahre. So genau weißt Du es nicht mehr. Es ist schließlich eine Party, und da kann es schon einmal passieren, dass man den Überblick verliert ... Die Beatles, die Stones, Bob Dylan, ja gut, aber ein Deutscher, der auf Deutsch rockt - unmöglich. Rock 'n' R Roll war in Deutschland bis Mitte der 70er-Jahre eine rein angloamerikanische Angelegenheit. Dann kam Udo und machte alles anders. Und ein halbes Jahrhundert später ist er immer noch da - größer und erfolgreicher denn je. Nicht mehr Onkel Pö, sondern ausverkaufte Fußballstadien. Die letzten drei Alben seit »Stark wie zwei« (2008) erzielten Millionenverkäufe. Udo Lindenberg ist die große epische Figur des deutschen Pop, er half, eine Gegenkultur zu formen, die das Land bis heute geprägt und verändert hat, zum Besseren.»Udo« erzählt die ganze Geschichte, die Abstürze und die Triumphe, die Niederlagen und Siege. Basierend auf Udo Lindenbergs Erinnerungen, auf Berichten von Wegbegleitern und Mitgliedern des Panikorchesters, aufgeschrieben von Thomas Hüetlin - ein Geschenk an alle Fans, ein einmaliges Dokument der Zeitgeschichte und ein rasanter Ritt durch sieben Jahrzehnte BRD, mit zahlreichen Illustrationen vom Meister selbst.

»Thomas Hüetlin hat mein Leben aufgeschrieben wie einen langen Song von mir. Meine definitive Biografie. Mein Ding.« Udo Lindenberg
Empfehlung der bücher.de Redaktion

Udo, Udo Lindenberg

Der deutsche Musiker und Künstler Udo Gerhard Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau geboren. In den 1960er Jahren spielte Udo Lindenberg anfangs als Schlagzeuger in mehreren Bands. Anfang der 1970er Jahre widmete sich Udo Lindenberg zunehmend dem Gesang und schrieb eigene Texte. Rockmusik in deutscher Sprache war zur damaligen Zeit noch weniger populär; Udo Lindenberg prägte die deutsche Rockmusik mit seinen Werken. Die Spitze seines Erfolges konnte der Rockmusiker Udo Lindenberg im Jahr 2008 erleben, als sein Studio-Album „Stark wie zwei“ die Charts stürmte.
Dass Udo Lindenberg nicht nur als Musiker Talent hat, sondern auch als Künstler, stellt er seit mehr als 25 Jahren mit seinen Bildern unter Beweis. In mehreren Ausstellungen wurden in den vergangenen Jahrzehnten die Kunstwerke des Malers Udo Lindenberg zur Schau gestellt. Sogar im deutschen Bundeskanzleramt befindet sich ein Gemälde von ihm. Seit 50 Jahren lebt der mittlerweile 72-jährige Ausnahmemusiker überwiegend in Hamburg.

Udo Lindenberg – Sein Leben

Udo Lindenberg, der seit mehr als einem halben Jahrhundert Teil der deutschen Musikgeschichte ist, hat sämtliche Höhen und Tiefen als Musiker und Künstler wie auch als Mensch durchlebt. Nun hat Udo Lindenberg sein Leben Revue passieren lassen und von Thomas Hüetlin zu einer umfassenden Biographie von Udo Lindenberg schreiben lassen. Alle Geheimnisse über den erfolgreichen Mann mit dem großen Hut gibt es nun nachzulesen in Udo, der Biografie über Udo Lindenberg. Nicht nur für Fans ein Muss!
Autorenporträt
Udo Lindenberg, geboren 1946 in Gronau, ist Deutschlands bedeutendster und erfolgreichster Rockmusiker. Er ist Songtexter, Dichter, Bildender Künstler. Seit 1971 erschienen 36 Studioalben und 8 Livealben. Zahlreiche Ausstellungen als bildender Künstler. Unzählige Preise und Auszeichnungen. März 2018: Eröffnung Panik City, ein interaktives Multimedia-Projekt in Hamburg. Seit 2011 'Hinterm Horizont', das Musical in Berlin und Hamburg.
Rezensionen
»ein literarisches Geschenk nicht nur an alle Fans, sondern ein einmaliges Dokument der Zeitgeschichte und ein rasanter Ritt durch sieben Jahrzehnte BRD.« "Achtzig" Die Kulturzeitung 20190601