Andrei Plesu Das Schweigen der Engel ISBN 13: 9783940432087

Das Schweigen der Engel - Hardcover

9783940432087: Das Schweigen der Engel
Alle Exemplare der Ausgabe mit dieser ISBN anzeigen:
 
 
Reseña del editor:
Wenn Andrei Plesu über Engel schreibt, über das, was scheinbar nicht von dieser Welt ist, dann denkt er über den Menschen in dessen scheinbar aufgeklärter Kultur nach. Dem Weg zu den Engeln folgen heißt: den Blick mit philosophisch-religiöser Bildung zu schärfen und die Räume zwischen Menschsein und Transzendenz zu betreten. Dort zeigen sich die Engel, dort sind sie unser Wiederschein, unser besseres Ebenbild, das in einen Dialog mit uns treten könnte. Wir könnten ihm nachhorchen, wären wir bereit dazu. Doch einstweilen ist der Mensch zu vertockt, einstweilen scheinen auch die Engel zu schweigen. Der Autor, eine geitige Autorität weit über Rumänien hinaus, offeriert eine Engelkunde für unsere Zeit.
Biografía del autor:
Andrei Plesu, geboren 1948 in Bukarest, gehörte dem kleinen Dissidentenkreis an um den Philosophen Constantin Noica, dem Freund von Cioran, Ionesco und Mircea Eliade. Nach der »Revolution« von 1989 war er zunächst Kulturminister, dann Außenminister seines Landes. Andrei Plesu ist Begründer der Wochenzeitschrift »Dilema« und Autor zahlreicher Bücher. Dem deutschen Buchhandel wurde er breiter bekannt durch seine Laudatio auf den Friedenspreisträger Wolf Lepenies im vergangenen Jahr.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

  • VerlagBerlin University Press
  • ISBN 10 3940432083
  • ISBN 13 9783940432087
  • EinbandTapa dura
  • Auflage1
  • Anzahl der Seiten221

(Keine Angebote verfügbar)

Buch Finden:



Kaufgesuch aufgeben

Sie kennen Autor und Titel des Buches und finden es trotzdem nicht auf AbeBooks? Dann geben Sie einen Suchauftrag auf und wir informieren Sie automatisch, sobald das Buch verfügbar ist!

Kaufgesuch aufgeben

Beste Suchergebnisse bei AbeBooks