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Buchbeschreibung Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Bestandsnummer des Verkäufers M03406570925-V
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Buchbeschreibung Pp. 318 S. : Ill. ; 25 cm SU minimalst berieben, sonst sehr gutes Exemplar Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1013. Bestandsnummer des Verkäufers 40998
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Buchbeschreibung Gr.-8° gebundene Ausgabe. Zustand: Sehr gut. 319 Seiten Gebundenes Buch mit Original-Schutzumschlag. Das Buch ist in gutem, sauberen Zustand. Einband minimal berieben / schwach fleckig. Ecken und Kanten leicht bestossen. Vereinzelte Textmarkierungen / Randnotizen mit zartem Bleistift und Kugelschreiber. Mit dem, für vor längerer Zeit gedruckten Büchern häufig, leicht getöntem Schnitt. Sonst sauberes und wohlerhaltenes Exemplar. -----Inhalt:. Der Westen und der Orient Hans Beltings meisterhafter Kulturvergleich Wie und was wir sehen, ist in hohem Grade von der Kultur geprägt, in der wir leben. Eine Geschichte des Bildes ist daher unvollständig ohne eine Kulturgeschichte des Blicks. Hans Belting vergleicht in seinem neuen Buch den Blick der westlichen Welt, der im Florenz der Renaissance geboren wurde und völlig neuartige Bilder hervorbrachte, mit dem der islamischen Welt. Innerhalb dieser spielte Bagdad als kulturelles Zentrum auch für die Kunst des Westens eine entscheidende, bisher jedoch kaum bekannte Rolle. Der perspektivische Blick war eine der aufsehenerregendsten Entdeckungen der Renaissance und bewirkte den größten Einschnitt in der Geschichte der westlichen Kunst. Das perspektivische Bild ist heute allgegenwärtig und wird in die ganze Welt exportiert. Seine Dominanz läßt jedoch vergessen, daß es keineswegs unser natürliches Sehen abbildet. Die islamische Welt kennt einen gänzlich anderen Blick, den ihre Kunst widerspiegelt: einen überpersönlichen Blick, der nicht an einen bestimmten Standpunkt in der Welt gebunden ist. Belting beleuchtet hier auch das Bilderverbot des Islam, denn es tabuisiert schon das bloße Ansehen von Bildern. Aus diesen Voraussetzungen erschließt er die Kunst des Islam, ihre Buchmalerei, ihre Ornamentik und die Rolle der Kalligraphie, auf überraschende und fesselnde Weise neu. Die Erfindung der Perspektive im Westen verdankt sich allerdings einer Entdeckung, die man in der arabischen Welt schon Jahrhunderte vor der Renaissance gemacht hatte: Inmitten einer bilderlosen Kultur entwickelte der Mathematiker Alhazen eine optische Theorie, die die Voraussetzungen für die westliche Perspektivmalerei schuf. Wieso die islamische Kunst aus dieser Entdeckung andere Konsequenzen zog als der Westen, erklärt Belting aus ihren religiösen, kulturellen und wissenschaftlichen Kontexten. Sein Buch bietet einen souveränen Vergleich zwischen der arabischen und der westlichen Kultur, der uns auch die Augen neu öffnet für die Bilder, von denen wir seit Beginn der Neuzeit umgeben sind. ISBN: 9783406570926 Wir senden umgehend mit beiliegender MwSt.Rechnung. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1020. Bestandsnummer des Verkäufers 640154
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Buchbeschreibung Zustand: Gut. Gebundene Ausgabe 318 S. : Ill. ; 25 cm Spuren der Zeit am Schutzumschlag, insgesamt jedoch guter, sauberer und ordentlicher Zustand. Innen nahezu ungelesen.Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1013 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550. Bestandsnummer des Verkäufers 38392
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Buchbeschreibung Hardcover. Zustand: Sehr gut. 3. Auflage. Der Schutzumschlag hat kleine Gebrauchsspuren, ansonsten sehr guter Zustand rg tb 1/1. Bestandsnummer des Verkäufers ABE-1713271917393
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Buchbeschreibung Kein Einband. 25 cm 318 S. Opp. OU. Ill. Buch. Bestandsnummer des Verkäufers 56276
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Buchbeschreibung Pp., SU. 318 S. : Ill. ; 25 cm Sehr guter Zustand. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1012. Bestandsnummer des Verkäufers 272985
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Buchbeschreibung Zustand: Wie neu. ZWEITE Auflage. 318 Seiten. Mit zahlreichen Abbildungen, zum Teil in Farbe; 25 cm. FRISCHES, SEHR schönes Exemplar der grundlegenden Arbeit. U.a. Geometrie und Kunstgewerbe: Die Arabeske. Orhan Pamuk und die Perspektive als "Verrat". Das Bilderverbot und die Religion. Das Wort Gottes und die Schrift im Koran. Die Distanz zur antiken Sehkultur. Mathematik und Geometrie in der islamischen Kunst. Kepler. Giotto. Alhazen oder Euklid? Cusanus und die Blickhoheit Gottes. REGISTER. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1025 Originalpappband mit Originalumschlag. Bestandsnummer des Verkäufers 296774
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Buchbeschreibung Zustand: Good. Book is in Used-Good condition. Pages and cover are clean and intact. Used items may not include supplementary materials such as CDs or access codes. May show signs of minor shelf wear and contain limited notes and highlighting. Bestandsnummer des Verkäufers 3406570925-2-4
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Buchbeschreibung Zustand: As New. Deutsch. Bestandsnummer des Verkäufers 5831372
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