• Gebundenes Buch

12 Kundenbewertungen

Besessen bis zum Mord
John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet den Autor aus Wut über dessen »Verrat«. Seine Beute besteht aus einer großen Menge Geld und einer wahren Fundgrube an Notizbüchern, die auch unveröffentlichte Romane enthalten. Bellamy vergräbt vorerst alles - und wandert dummerweise für ein völlig anderes Verbrechen in den Knast. Jahre später stößt der Junge Peter Saubers auf den »Schatz«. Nach seiner Haftentlassung kommt Bellamy dem ahnungslosen Peter auf die Spur…mehr

Produktbeschreibung
Besessen bis zum Mord

John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet den Autor aus Wut über dessen »Verrat«. Seine Beute besteht aus einer großen Menge Geld und einer wahren Fundgrube an Notizbüchern, die auch unveröffentlichte Romane enthalten. Bellamy vergräbt vorerst alles - und wandert dummerweise für ein völlig anderes Verbrechen in den Knast. Jahre später stößt der Junge Peter Saubers auf den »Schatz«. Nach seiner Haftentlassung kommt Bellamy dem ahnungslosen Peter auf die Spur und macht Jagd auf ihn. Kann Bill Hodges, den wir als Detective a. D. aus Mr. Mercedes kennen, den Wahnsinnigen stoppen?

Empfehlung der bücher.de Redaktion

Finderlohn / Bill Hodges Bd.2, Stephen King



Der neueste Roman aus der Feder von Stephen King: Finderlohn.

Morris Bellamy ist besessen von den Büchern des Autors John Rothstein, doch hat dieser seit Jahren nichts Neues mehr veröffentlicht. Um an Rothsteins Notizbücher zu gelangen bricht Morris bei diesem ein, er wird ertappt und bringt sein Idol in einem Handgemenge um. Noch bevor Morris sich an der Beute seiner Bluttat erfreuen kann, landet er für eine andere Straftat im Gefängnis. Jahrzehnte vergehen, inzwischen schreiben wir das Jahr 2009 und Morris wird aus dem Gefängnis entlassen. Die Bücher befinden sich mittlerweile im Besitz eines Anderen, Peter Saubers, der nur zufällig auf deren Versteck stieß. Doch Morris hat schon einmal für sie getötet, und ist bereit alles zu tun um zu zurückbekommen, was ihm zusteht…

Mit Finderlohn zeigt Stephen King wieder einmal wie ein spannender Thriller auszusehen hat. Dabei bringt er mit der Schriftsteller-Fan-Thematik viel aus seiner eigenen Lebenserfahrung mit ein und verbindet diese mit großartigen Charakterzeichnungen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Bill Hodges, dem beliebten Ermittler aus „Mr. Mercedes“, der mit seinen Helfern auch in Finderlohn erneut auf Verbrecherjagd geht. Zwar sind die beiden Romane in ihrer Art sehr verschieden, bilden aber dennoch den Anfang der „Bill Hodges“ Trilogie, die Stephen King 2016 mit „Suicide Prince“ (engl. Titel) abschließen will.

Die „Bill Hodges“ – Trilogie von Stephen King im Überblick:
Band 1: Mr. Mercedes
Band 2: Finderlohn
Band 3: Suicide Prince

Autorenporträt
King, StephenStephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Bislang haben sich seine Bücher weltweit über 400 Millionen Mal in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk bekam er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2015 mit dem Edgar Allan Poe Award den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. 2015 ehrte Präsident Barack Obama ihn zudem mit der National Medal of Arts. 2018 erhielt er den PEN America Literary Service Award für sein Wirken, gegen jedwede Art von Unterdrückung aufzubegehren und die hohen Werte der Humanität zu verteidigen.Seine Werke erscheinen im Heyne-Verlag.
Rezensionen
"Ein spannender Krimi und obendrein eine kluge Meditation über Autorschaft und Öffentlichkeit, Leben und Literatur!" druckfrisch