Hyperaktivitat: Kulturtheorie, Padagogik, Therapie - Softcover

9783170192133: Hyperaktivitat: Kulturtheorie, Padagogik, Therapie
Alle Exemplare der Ausgabe mit dieser ISBN anzeigen:
 
 
Reseña del editor:
Die Hyperaktivitat von Kindern ist fur Eltern, Lehrer und Erzieher zu einem zentralen Gegenwartsproblem geworden, das keine befriedigende medizinische Erklarung erfahrt. Ihre explosionsartige Vermehrung verweist auf einen schnellen kulturellen Wandel, dem immer mehr Kinder in unguter Weise ausgesetzt sind. Zeitverknappung, Reizuberflutung und die zunehmende Fluchtigkeit personlicher Beziehungen stellen dazu wesentliche Stichworte dar. Es scheint, als wurden bestimmte Kinder auf diese Zeitumstande mit besonderer Sensibilitat reagieren - teil so intensiv, dass ihr ubersteigertes Verhalten am Ende eine pathologische Auspragung annimmt. Der Band enthalt kulturtheoretische Uberlegungen, die sich mit den gesellschaftlichen Voraussetzungen von Hyperaktivitat und Aufmerksamkeitsstorungen beschaftigen. Anhand zahlreicher padagogischer und therapeutischer Praxisbeispiele wird analysiert, wie sich diese Bedingungen auf den Einzelfall auswirken konnen, und gezeigt, welche padagogischen und therapeutischen Konsequenzen sich daraus ziehen lassen.
Biografía del autor:
Prof. Dr. Bernd Ahrbeck lehrt Rehabilitationswissenschaften an der Philosophischen Fakultat der Humboldt-Universitat zu Berlin.

„Über diesen Titel“ kann sich auf eine andere Ausgabe dieses Titels beziehen.

  • VerlagKohlhammer Verlag
  • Erscheinungsdatum2007
  • ISBN 10 3170192132
  • ISBN 13 9783170192133
  • EinbandTapa blanda
  • Anzahl der Seiten156

Versand: EUR 32,99
Von Deutschland nach USA

Versandziele, Kosten & Dauer

In den Warenkorb

Beste Suchergebnisse bei AbeBooks

Foto des Verkäufers

Bernd Ahrbeck
Verlag: Kohlhammer Jan 2007 (2007)
ISBN 10: 3170192132 ISBN 13: 9783170192133
Neu Taschenbuch Anzahl: 5
Anbieter:
AHA-BUCH GmbH
(Einbeck, Deutschland)
Bewertung

Buchbeschreibung Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware - Die Hyperaktivität von Kindern ist für Eltern, Lehrer und Erzieher zu einem zentralen Gegenwartsproblem geworden, das keine befriedigende medizinische Erklärung erfährt. Ihre explosionsartige Vermehrung verweist auf einen schnellen kulturellen Wandel, dem immer mehr Kinder in unguter Weise ausgesetzt sind. Zeitverknappung, Reizüberflutung und die zunehmende Flüchtigkeit persönlicher Beziehungen stellen dazu wesentliche Stichworte dar. Es scheint, als würden bestimmte Kinder auf diese Zeitumstände mit besonderer Sensibilität reagieren - teil so intensiv, dass ihr übersteigertes Verhalten am Ende eine pathologische Ausprägung annimmt.Der Band enthält kulturtheoretische Überlegungen, die sich mit den gesellschaftlichen Voraussetzungen von Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsstörungen beschäftigen. Anhand zahlreicher pädagogischer und therapeutischer Praxisbeispiele wird analysiert, wie sich diese Bedingungen auf den Einzelfall auswirken können, und gezeigt, welche pädagogischen und therapeutischen Konsequenzen sich daraus ziehen lassen. Bestandsnummer des Verkäufers 9783170192133

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 19,80
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 32,99
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Foto des Verkäufers

Ahrbeck, Bernd
Verlag: Kohlhammer (2006)
ISBN 10: 3170192132 ISBN 13: 9783170192133
Neu Anzahl: 5
Anbieter:
moluna
(Greven, Deutschland)
Bewertung

Buchbeschreibung Zustand: New. Prof. Dr. Bernd Ahrbeck lehrt Rehabilitationswissenschaften an der Philosophischen Fakultaet der Humboldt-Universitaet zu Berlin.Die Hyperaktivitaet von Kindern ist fuer Eltern, Lehrer und Erzieher zu einem zentralen Gegenwartsproblem geworden, das keine be. Bestandsnummer des Verkäufers 4481504

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 19,80
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 48,99
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer