Marktplatzangebote
14 Angebote ab € 0,60 €
  • Broschiertes Buch

2 Kundenbewertungen

Der neue Roman "Im Schatten der Mitternachtssonne" von der hochgelobten Autorin Cecilia Ekbäck ist ein spannendes Charakter-Drama rund um Religion und Glaube, Unrecht und Schuld, Sühne und Vergebung. Stockholm 1856: Hoch aus dem Norden des Landes erreicht die Nachricht die Stadt, dass ein Same angeblich drei Schweden ermordet haben soll. Ist dies möglicherweise ein Anzeichen für einen Aufstand? Um dies zu untersuchen, wird Magnus Stille, ein Mitarbeiter des schwedischen Bergbauministeriums, dorthin geschickt. Denn sein Schwiegervater, der Bergbauminister persönlich, sähe durch einen Aufstand…mehr

Produktbeschreibung
Der neue Roman "Im Schatten der Mitternachtssonne" von der hochgelobten Autorin Cecilia Ekbäck ist ein spannendes Charakter-Drama rund um Religion und Glaube, Unrecht und Schuld, Sühne und Vergebung.
Stockholm 1856: Hoch aus dem Norden des Landes erreicht die Nachricht die Stadt, dass ein Same angeblich drei Schweden ermordet haben soll. Ist dies möglicherweise ein Anzeichen für einen Aufstand? Um dies zu untersuchen, wird Magnus Stille, ein Mitarbeiter des schwedischen Bergbauministeriums, dorthin geschickt. Denn sein Schwiegervater, der Bergbauminister persönlich, sähe durch einen Aufstand der Samen die noch ungehobenen Bodenschätze im Norden in Gefahr. Doch im Dorf Blackåsen angekommen, findet Magnus schnell heraus, dass die Gründe für die Geschehnisse tief in der Vergangenheit liegen ...
"Der Roman ist ein großes Kunstwerk der Suggestion, bildhaft, präzise und herausragend gut geschrieben. Ein Buch, das jedem Leser noch lange im Gedächtnis bleiben wird." Bestseller-Autorin Hilary Mantel über "Schwarzer Winter"
Autorenporträt
Ekbäck, CeciliaCecilia Ekbäck wurde in Schweden geboren, ihre Eltern stammen selbst aus Lappland. Schon als Jugendliche arbeitete sie als Journalistin und gewann bereits als Jugendliche ihren ersten literarischen Preis.
Nach ihrem Universitätsabschluss arbeitete sie für Unternehmen in Russland, Portugal, Frankreich und Deutschland und spricht seitdem fließend deutsch. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in London. "Schwarzer Winter" ist ihr erster Roman.
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Die Schwedin Cecilia Ekbäck, die in Kanada lebt, hat eine sehr eigene Art gefunden, die alte Heimat in sich wachzuhalten: durch das Verfassen historisch inspirierter Kriminalromane. "Im Schatten der Mitternachtssonne" spielt in jener rauen Gegend Nordschwedens, aus der sie selbst stammt. 1856: In einer abgelegenen Siedlung am geheimnisvollen Berg Blackåsen ist ein Dreifachmord geschehen. Aus Stockholm wird der vielversprechende Staatssekretär und Geologe Magnus Stille entsandt, um im Norden nach dem Rechten zu sehen, denn man macht sich Sorgen wegen der geplanten Ausbeutung der Bodenschätze. Magnus muss seine Schwägerin Lovisa mitnehmen, die Konflikte mit ihrem strengen Vater hat, sich auf der Reise aber in mancher Hinsicht als nützlich erweist. Dass sie über besondere Kräfte verfügt, ahnt allerdings nicht einmal sie selbst, sondern nur die alte Lappin Ester, deren Mann kürzlich unter nicht völlig geklärten Umständen gestorben ist. Abwechselnd aus der Perspektive dieser drei Hauptpersonen erzählt, verbinden sich allmählich Gegenwart und Vergangenheit zu einer Erzählung voller Gewalt und patriarchalischer Willkür. Und der Berg steht und schweigt, während ein Verstorbener spricht.

© BÜCHERmagazin, Katharina Granzin (kgr)
"Eindurcksvoller Einblick in die schwierigen Beziehungen zwischen Schweden und Samen." Hörzu 20170721