-24%20
34,80 €**
26,45 €
inkl. MwSt.
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
13 °P sammeln
  • Audio CD

Sechs Jahre brauchte André Wiersig, bis er als erster deutschsprachiger Athlet die physisch und mental anspruchsvollste Herausforderung des Freiwasserschwimmens bewältigte: die Ocean's Seven. In "Ein Mann des Meeres" erzählt der Paderborner von seinen Abenteuern im Ärmelkanal, in den Meeresstraßen vor Hawaii und Schottland, in Kalifornien, Japan, Neuseeland und Gibraltar. Aus dem Gespräch heraus durchlebt und verarbeitet der Schwimmer in dieser dichten Erzählung seine emotionalen Nahtoderfahrungen, schmerzhaften Begegnungen mit giftigen Quallen und wunderschönen Erlebnisse mit Seelöwen,…mehr

Produktbeschreibung
Sechs Jahre brauchte André Wiersig, bis er als erster deutschsprachiger Athlet die physisch und mental anspruchsvollste Herausforderung des Freiwasserschwimmens bewältigte: die Ocean's Seven. In "Ein Mann des Meeres" erzählt der Paderborner von seinen Abenteuern im Ärmelkanal, in den Meeresstraßen vor Hawaii und Schottland, in Kalifornien, Japan, Neuseeland und Gibraltar. Aus dem Gespräch heraus durchlebt und verarbeitet der Schwimmer in dieser dichten Erzählung seine emotionalen Nahtoderfahrungen, schmerzhaften Begegnungen mit giftigen Quallen und wunderschönen Erlebnisse mit Seelöwen, fliegenden Fischen, Walen und Haien - und beschreibt, wie ihn seine lange Reise schließlich bewegte, sich heute als Botschafter für die Ozeane zu engagieren.
Autorenporträt
André Wiersig, geboren 1972 in Bochum, beschäftigt sich in seinem beruflichen Alltag in einer IT-Firma mit künstlicher Intelligenz. Der mehrfache Familienvater ist der erste Deutsche, der die Ocean's Seven bewältigte. Er lebt in Paderborn.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur F.A.Z.-Rezension

Rezensent Wolfgang Schneider ist dankbar für das Hörbuch von Extremsportler André Wiersig. Die natürliche freie, witzige Erzählweise schlägt ihn sofort in den Bann. Und dann lauscht er nur noch atemlos Wiersigs Berichten - vom nächtlichen Durchschwimmen des Kaiwi-Kanals vor Hawaii, des eisigen North Channels oder der japanischen Tsugaro-Straße, wo Haie regieren. Wieso man so was macht? Wiersig erklärt es dem Hörer als Lebensphilosophie und Meeresliebe und sogar dem notorischen Sportverächter vermittelt er das, staunt Schneider.

© Perlentaucher Medien GmbH