25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

»Schon jetzt ein Klassiker.« Stephen Fry
Der preisgekrönte Hollywood-Schauspieler Stanley Tucci lässt uns in sein Leben und in seine Kochtöpfe schauen. Ein stark appetitanregender Lesegenuss der Extraklasse!
Stanley Tuccis Auftritte in Filmen wie 'Der Teufel trägt Prada', 'Julie & Julia' oder 'Terminal' sind unvergesslich; seine große Leidenschaft jedoch gilt seit jeher dem Essen. In seiner kulinarischen Autobiografie 'TASTE' erzählt er vom Aufwachsen in einer New Yorker Familie italienischer Abstammung, in der sich alles Wichtige in der Küche abspielte. Er lässt sich beim Kochen mit…mehr

Produktbeschreibung
»Schon jetzt ein Klassiker.« Stephen Fry

Der preisgekrönte Hollywood-Schauspieler Stanley Tucci lässt uns in sein Leben und in seine Kochtöpfe schauen. Ein stark appetitanregender Lesegenuss der Extraklasse!

Stanley Tuccis Auftritte in Filmen wie 'Der Teufel trägt Prada', 'Julie & Julia' oder 'Terminal' sind unvergesslich; seine große Leidenschaft jedoch gilt seit jeher dem Essen. In seiner kulinarischen Autobiografie 'TASTE' erzählt er vom Aufwachsen in einer New Yorker Familie italienischer Abstammung, in der sich alles Wichtige in der Küche abspielte. Er lässt sich beim Kochen mit Meryl Streep, seiner Frau Felicity oder auch allein über die Schulter schauen, und er nimmt uns mit auf eine Reise durch Italien, wo er für seine Doku-Serie 'Searching for Italy' die köstlichsten Spezialitäten des Landes erkundete. Dazu verrät Stanley Tuccimit Anekdoten gespickte Rezepte aus allen Phasen seines Lebens - eines Lebens, das von beeindruckenden Erfolgen ebenso wie schweren Schicksalsschlägen geprägt war. So ist 'TASTE' nicht nur eine Ode an die beglückende und Verbindung stiftende Kraft des gemeinsamen Kochens und Essens, sondern auch die umwerfend witzige und warmherzige Begegnung mit einer großen Persönlichkeit unserer Zeit.
Autorenporträt
Stanley Tucci, 1960 in New York geboren, ist Schauspieler, Regisseur, Produzent und Autor. Er spielte auf den Bühnen des Broadways und wirkte in über siebzig Filmen mit ¿ darunter Der Teufel trägt Prada, Julie & Julia und Die Tribute von Panem. Für seine Arbeit war er für den Oscar, den Tony und den Grammy nominiert und wurde mit zwei Golden Globes und vier Emmys ausgezeichnet, zuletzt 2021 für seine kulinarische CNN-Serie Stanley Tucci: Searching for Italy. Stanley Tucci isst für sein Leben gern und kocht am liebsten für oder mit Menschen, die ihm viel bedeuten.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur FAS-Rezension

Man muss kein Feinschmecker sein, um dieses Buch zu mögen, findet Rezensentin Anna Vollmer. Denn der amerikanische Schauspieler Stanley Tucci vermittle vor allem, dass einfache Dinge Freude machen. Angedockt an seine Instagram-Videos während des Corona-Lockdowns, erzähle Tucci mit einer ordentlichen Prise Schalk im Nacken über sein Leben in Mahlzeiten und damit eine Art Familiengeschichte. Das zu lesen habe ihr viel Spaß gemacht, schreibt Vollmer, die allerdings auf seitenlange Rezepte für ein Weihnachtsmenü hätte verzichten können. Dass der Verlag sich für den deutschen Untertitel "Mein Leben für Küche und Kamera" entschieden hat, sei irreführend, so die Rezensentin. Zwar klatsche Tucci mit italienischer Verve hier und da auch über seine Hollywood-Kollegen und die Arbeit in den Studios, sie habe aber vor allem einen bescheidenen Menschen kennengelernt, für den das Essen in Gemeinschaft pures Glück ist.

© Perlentaucher Medien GmbH
»Anhand von Gerichten und Szenen aus seinem Familienleben erzählt Stanley Tucci seine persönliche Geschichte und teilt seine Begeisterung für alles, was schmeckt. Bringen Sie Appetit mit auf das Essen, die Cocktails, den Klatsch und den Lesegenuss!« Yotam Ottolenghi 20221117