Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 4,75 €
  • Gebundenes Buch

»Franziskus verändert nicht die Lehre, aber das Denken.« (Kardinal Maradiaga)
Er leitet das Gremium, das den Papst, bei der Führung der Kirche berät, und er hat tiefen Einblick in die Machtstrukturen der Kurie. In diesem Gespräch enthüllt Kardinal Oscar Maradiaga die Ziele, die Franziskus verfolgt, um die Leitung der Katholischen Kirche zukunftsfähig zu machen, und er macht sichtbar, welchen Widerständen dieses Bemühen begegnet. Denn nicht wenige in Rom haben Angst, dass das Herz der Kirche zukünftig nicht mehr allein in Rom, sondern an vielen Orten auf der Welt zugleich schlagen könnte!…mehr

Produktbeschreibung
»Franziskus verändert nicht die Lehre, aber das Denken.« (Kardinal Maradiaga)

Er leitet das Gremium, das den Papst, bei der Führung der Kirche berät, und er hat tiefen Einblick in die Machtstrukturen der Kurie. In diesem Gespräch enthüllt Kardinal Oscar Maradiaga die Ziele, die Franziskus verfolgt, um die Leitung der Katholischen Kirche zukunftsfähig zu machen, und er macht sichtbar, welchen Widerständen dieses Bemühen begegnet. Denn nicht wenige in Rom haben Angst, dass das Herz der Kirche zukünftig nicht mehr allein in Rom, sondern an vielen Orten auf der Welt zugleich schlagen könnte! Die spannende Innenansicht einer heimlichen Welt und nebenbei die Geschichte einer tiefen Freundschaft.

Klare Antworten auf brennende Fragen
Einblicke in die Kämpfe innerhalb der römischen Kurie
Die Geschichte einer tiefen Freundschaft

Autorenporträt
Maradiaga, Óscar Rodríguez
Óscar Andrés Karndinal Rodríguez Maradiaga, geb. 1942, ist Erzbischof von Tegucigalpa in Honduras. Er ist der Koordinator des Kardinalsrates, der Papst Franziskus berät und Reformen in der Kirche vorbereiten soll. Maradiaga streitet für die Rechte der Armen und ist ein scharfer Kritiker entfesselter Märkte.