zuletzt aktualisiert 18.03.2024, 14.57 Uhr
≡
Home
Presseschauen
Kulturrundschau "Efeu"
Debattenrundschau "9punkt"
Medienticker
Magazinrundschau
Bücher
Bücherschauen
Bücherbrief
Tagtigall
Fotolot
Vorworte
Vorgeblättert
Stöbern
BuchLink
Kino
Im Kino
Rubrik Film in Efeu
Magazin
Essay
Intervention
Meldungen
Dokumentation
In eigener Sache
Archiv
Newsletter
Presseschau-Absätze
Stichwort
Philipp Leinemann
5 Presseschau-Absätze
Efeu
10.05.2019
[…]
gerade mit uns und unserer Gesellschaft passiert." Im Dlf Kultur spricht Frank Geiger über seinen Film. Im Kampf gegen das Drehbuch: Ronald Zehrfeld gelangt ans "Ende der Wahrheit" Regisseur
Philipp Leinemann
gilt seit seinem Copthriller "Wir waren Könige" von 2014 als neue Hoffnung des deutschen Actionthrillers. Sein neuer Film, der Paranoiathriller "Das Ende der Wahrheit" mit Ronald Zehrfeld als
[…]
Efeu
09.05.2019
[…]
angesiedeltes Sozialdrama "Ray & Liz" (Tagesspiegel, NZZ, SZ), Terrence Malicks mit dreijähriger Verspätung immerhin in die österreichischen Kinos kommender Film "Voyage of Time" (Presse) und
Philipp Leinemanns
Paranoiathriller "Das Ende der Wahrheit", der ZeitOnline-Kritiker Matthias Dell ziemlich unterwältigt zurücklässt.
[…]
Efeu
28.11.2014
[…]
in der SZ mit dem New-Black-Cinema-Pionier Melvin van Peebles unter anderem über rassistische Polizeigewalt. Besprochen werden Ned Bensons "Das Verschwinden der Eleanor Rigby" (Tagesspiegel),
Philipp Leinemanns
Polizeithriller "Wir waren Könige" mit Ronald Zehrfeld (Tagesspiegel, FR), Hubert Saupers Doku "We come as friends" (Standard) und Nadav Schirmans Dokumentarfilm "The Green Prince" (SZ).
[…]
Efeu
26.11.2014
[…]
einen bedrohten Priester spielt. Besprochen werden Thomas Heises stark ästhetisierter Dokumentarfilm "Städtebwohner" über die Insassen eines mexikanischen Jugendgefängnisses (Tagesspiegel),
Philipp Leinemanns
Polizeithriller "Wir waren Könige" (ZeitOnline) und Ned Bensons Trennungsdrama "Das Verschwinden der Eleanor Rigby" mit Jessica Chastain und James McAvoy (Presse, SZ, FAZ).
[…]
Efeu
01.07.2014
[…]
kuratiert und "hat sich (...) in den letzten beiden Jahren zur wohl wichtigsten Plattform fürs aktuelle deutsche Kino gemausert." Besonders empfehlen kann er Sylke Enders "Schönefeld-Boulevard" und
Philipp Leinemanns
Thriller "Wir waren Könige", der ihn an die Filme von Dominik Graf erinnert. Außerdem: Kaspar Heinrich begeistert sich in der Zeit für die von Roberto Saviano konzipierte italienische Mafia-Serie
[…]