Bill Clinton

Bill Clinton: Mein Leben

Cover: Bill Clinton: Mein Leben
Econ Verlag, München 2004
ISBN 9783430118576
Gebunden, 1512 Seiten, 28,00 EUR

Klappentext

Jurist, jüngster Gouverneur, neuer Kennedy, politisches Naturtalent, skandalerprobter Visionär - der 42. Präsident der Vereinigten Staaten ist einer der facettenreichsten Politiker der Welt. Acht Jahre lang prägte er nicht nur die Innenpolitik eines damals vielleicht besseren Amerikas, sondern dominierte auch die internationale Bühne. Ein Vollblutdemokrat, der die Massen bewegt und polarisiert hat. In seinen Erinnerungen gewährt er erstmals tiefe Einblicke in sein privates und politisches Leben.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 11.09.2004

Christian Kind ist nicht ganz unbeeindruckt von Bill Clintons Memoiren, auch wenn er nicht abstreiten kann, dass der ehemalige US-Präsident seinem Leser durchaus auch einiges zumutet. Clintons Werk biete einen interessanten Rückblick auf die politische Situation der 1990er Jahre, schreibt Kind, und insbesondere der erste Teil, der den Aufstieg des jungen Politikers an die Spitze beschreibe, zeichne sich durch "beachtliche Qualitäten" aus. Dennoch hat das Buch nun mal 1500 Seiten, und insbesondere in der zweiten Hälfte gehe der Erzählfaden doch manches Mal inmitten der Flut an Details etwas verloren. Wer also einen gewissen Durchhaltewillen aufbringt, wird nach Kinds Meinung durchaus belohnt.