Carlos Puerta, Pierre Veys

Der Rote Baron

Bd. 1: Tanz der Maschinengewehre
Cover: Der Rote Baron
Panini Comics, Stuttgart 2016
ISBN 9783957986924
Taschenbuch, 48 Seiten, 13,99 EUR

Klappentext

Basierend auf der historischen Figur des bekannten WK I-Jagdfliegers, schildert diese außergewöhnliche Alben-Serie das Leben des Manfred von Richthofen, der in jungen Jahren bei einem Zwischenfall auf der Militär-Akademie herausfindet, dass er eine übernatürliche Gabe besitzt, die sein Leben entscheidend verändern sollte ... Autor: Pierre Veys Zeichner: Carlos Puerta

Rezensionsnotiz zu Die Welt, 08.10.2016

Beeindruckt zeigt sich Rezensent Matthias Heine von der Graphic Novel "Der Rote Baron" von Autor Pierre Veys und Zeichner Carlos Puerta über den berüchtigten, deutschen Jagdflieger Mannfred von Richthofen. Der besondere Clou, verrät der Rezensent: Der Protagonist hat übernatürliche Fähigkeiten, die ihn die Handlungen seiner Feinde voraussehen lassen. In interesannten, weniger bekannten Episoden aus dem Leben des Freiherrn erzählen Veys und Puerta seine Geschichte in Rückblenden, berichtet Heine. Besonders von der Bildgewalt ist er angetan, denn die Zeichnungen seien "Opulent wie großformatige Aquarelle" und zeigen Landschaft, Architektur und Flugapparte detailgetreu und realitätsnah, schwärmt der Rezensent.