zuletzt aktualisiert 28.03.2024, 15.57 Uhr
≡
Home
Presseschauen
Kulturrundschau Efeu
Debattenrundschau 9punkt
Medienticker
Magazinrundschau
Bücher
Bücherschauen
Bücherbrief
Tagtigall
Fotolot
Vorworte
Vorgeblättert
Stöbern
BuchLink
Kino
Im Kino
Rubrik Film in Efeu
Magazin
Essay
Intervention
Meldungen
Dokumentation
In eigener Sache
Archiv
Newsletter
Presseschau-Absätze
Stichwort
Kat Valastur
4 Presseschau-Absätze
Efeu
19.11.2019
[…]
Anzug an eine riesige weiße Tafel. Derart geschmackvoll und gastlich ist auch sein Theater. Auch intern." Als "Berlins aufregendste Choreografin" stellt Sandra Luzina im Tagesspiegel die Griechin
Kat Válastur
vor, die in Stücken wie "Arcana Swarm" den gesellschaftlichen Befindlichkeiten nachspürt: "Nicht zum ersten Mal setzt sie dabei eine kinetische Technik ein, die sie 'Morphing' nennt". Der Ausdruck
[…]
Efeu
24.11.2018
[…]
Pink Floyd nach einer Idee von Daniel Rohr am Theater Bielefeld (nachtkritik), Sabine Hartmannshenns Inszenierung von Händels Oratorium "Theodora" in der Friedenskirche Potsdam (Tagesspiegel),
Kat Válasturs
Choreografie "Stellar Fauna" im Berliner HAU3 (Tagesspiegel), das Stück "Romeo und Julia" der isländischen Choreografinnen Erna Ómarsdóttirs und Halla Ólafsdóttirs am Gärtnerplatztheater München
[…]
Efeu
30.04.2016
[…]
unserer Zeit verändern, und dann kann es möglicherweise als Appendix der Berliner Tourismusbranche dienen." In der FR resümiert K. Erik Franzen das "Radikal Jung"-Festival in München. Besprochen wird
Kat Válasturs
neue, am Berliner HAU gezeigte Choreografie "Oilinity" (Tagesspiegel). Zwischen Stimmigkeit und Banalität sieht Christian Wildhagen in der NZZ Romeo Castelluccis bildstarke Inszenierung von Bachs
[…]
Efeu
08.12.2014
[…]
Veranstaltungsreihe mit den NSU-Morden, berichtet Josef Wirnshofer in der SZ. Besprochen werden u.a. Jakob Peters-Messers Inszenierung von Mozarts "Betulia Liberata" in Potsdam (Tagesspiegel),
Kat Válasturs
Tanzstück "Ah! Oh! A contemporary Ritual" im Berliner HAU (Tagesspiegel), Kleists "Prinz Friedrich von Homburg" in der Inszenierung von Juliane Kann am Staatstheater Darmstadt (FR, Nachtkritik)
[…]