Psychologie im Klassenzimmer - Softcover

9783608940718: Psychologie im Klassenzimmer
Alle Exemplare der Ausgabe mit dieser ISBN anzeigen:
 
 
  • VerlagKlett-Cotta Verlag
  • Erscheinungsdatum2003
  • ISBN 10 3608940715
  • ISBN 13 9783608940718
  • EinbandTapa blanda
  • Auflage4
  • Anzahl der Seiten351

Versand: EUR 5,25
Von Vereinigtes Königreich nach USA

Versandziele, Kosten & Dauer

In den Warenkorb

Beste Suchergebnisse bei AbeBooks

Beispielbild für diese ISBN

Dreikurs, Rudolf
Verlag: Klett-Cotta Verlag (2003)
ISBN 10: 3608940715 ISBN 13: 9783608940718
Neu paperback Anzahl: 1
Anbieter:
Blackwell's
(London, Vereinigtes Königreich)
Bewertung

Buchbeschreibung paperback. Zustand: New. Language: ger. Bestandsnummer des Verkäufers 9783608940718

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 25,52
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 5,25
Von Vereinigtes Königreich nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Beispielbild für diese ISBN

Dreikurs, Rudolf
Verlag: Klett-Cotta (2003)
ISBN 10: 3608940715 ISBN 13: 9783608940718
Neu Softcover Anzahl: 3
Anbieter:
GreatBookPrices
(Columbia, MD, USA)
Bewertung

Buchbeschreibung Zustand: New. Bestandsnummer des Verkäufers 7540116-n

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 29,03
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 2,46
Innerhalb der USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Beispielbild für diese ISBN

Dreikurs, Rudolf; Dreikurs, Rudolf
Verlag: Klett-Cotta (2003)
ISBN 10: 3608940715 ISBN 13: 9783608940718
Neu Paperback Anzahl: 2
Anbieter:
Revaluation Books
(Exeter, Vereinigtes Königreich)
Bewertung

Buchbeschreibung Paperback. Zustand: Brand New. 351 pages. German language. 7.95x4.96x1.26 inches. In Stock. Bestandsnummer des Verkäufers __3608940715

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 25,21
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 11,66
Von Vereinigtes Königreich nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Beispielbild für diese ISBN

Dreikurs, Rudolf
Verlag: Klett-Cotta (2003)
ISBN 10: 3608940715 ISBN 13: 9783608940718
Neu Softcover Anzahl: 3
Anbieter:
GreatBookPricesUK
(Castle Donington, DERBY, Vereinigtes Königreich)
Bewertung

Buchbeschreibung Zustand: New. Bestandsnummer des Verkäufers 7540116-n

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 25,51
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 17,49
Von Vereinigtes Königreich nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Beispielbild für diese ISBN

Dreikurs, Rudolf; Dreikurs, Rudolf
Verlag: Klett-Cotta (2003)
ISBN 10: 3608940715 ISBN 13: 9783608940718
Neu Paperback Anzahl: 1
Anbieter:
Revaluation Books
(Exeter, Vereinigtes Königreich)
Bewertung

Buchbeschreibung Paperback. Zustand: Brand New. 351 pages. German language. 7.95x4.96x1.26 inches. In Stock. Bestandsnummer des Verkäufers zk3608940715

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 36,00
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 11,66
Von Vereinigtes Königreich nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Foto des Verkäufers

Rudolf Dreikurs
ISBN 10: 3608940715 ISBN 13: 9783608940718
Neu Taschenbuch Anzahl: 2
Anbieter:
BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K.
(Bergisch Gladbach, Deutschland)
Bewertung

Buchbeschreibung Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware -Viele halten diesen Klassiker für schulische Erziehungsfragen nach wie vor für Dreikurs' bestes Buch überhaupt, für das es keine ernsthafte Konkurrenz gibt. Dreikurs bietet praktikable Modelle für den erzieherischen Umgang mit Kindern, vor allem mit solchen, die Lehrern und Erziehern tagtäglich begegnen: demotivierte, vernachlässigte, aber auch durch Verwöhnung überforderte Kinder. Anhand zahlreicher Beispiele aus seiner langjährigen Praxis zeigt Dreikurs überzeugend, wie Lehrer mit erzieherischen Maßnahmen erfolgreich sein können: an die Stelle von Druck oder Belohnung treten besser die natürlich wirkenden, arrangierten logischen Folgen, die jedes Kind akzeptieren kann. »Aus den Konsequenzen lernen«, lautet das Credo. Engagiert als Freund der Klasse, doch distanziert als Privatperson vermag der Lehrer durch gezielte Anwendung psychologischer und gruppendynamischer Methoden sogar die schlimmsten Störenfriede in die Klassenordnung einzugliedern. 351 pp. Deutsch. Bestandsnummer des Verkäufers 9783608940718

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 25,00
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 23,00
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Foto des Verkäufers

Rudolf Dreikurs
ISBN 10: 3608940715 ISBN 13: 9783608940718
Neu Taschenbuch Anzahl: 3
Anbieter:
Rheinberg-Buch Andreas Meier eK
(Bergisch Gladbach, Deutschland)
Bewertung

Buchbeschreibung Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware -Viele halten diesen Klassiker für schulische Erziehungsfragen nach wie vor für Dreikurs' bestes Buch überhaupt, für das es keine ernsthafte Konkurrenz gibt. Dreikurs bietet praktikable Modelle für den erzieherischen Umgang mit Kindern, vor allem mit solchen, die Lehrern und Erziehern tagtäglich begegnen: demotivierte, vernachlässigte, aber auch durch Verwöhnung überforderte Kinder. Anhand zahlreicher Beispiele aus seiner langjährigen Praxis zeigt Dreikurs überzeugend, wie Lehrer mit erzieherischen Maßnahmen erfolgreich sein können: an die Stelle von Druck oder Belohnung treten besser die natürlich wirkenden, arrangierten logischen Folgen, die jedes Kind akzeptieren kann. »Aus den Konsequenzen lernen«, lautet das Credo. Engagiert als Freund der Klasse, doch distanziert als Privatperson vermag der Lehrer durch gezielte Anwendung psychologischer und gruppendynamischer Methoden sogar die schlimmsten Störenfriede in die Klassenordnung einzugliedern. 351 pp. Deutsch. Bestandsnummer des Verkäufers 9783608940718

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 25,00
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 23,00
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Foto des Verkäufers

Rudolf Dreikurs
ISBN 10: 3608940715 ISBN 13: 9783608940718
Neu Taschenbuch Anzahl: 1
Anbieter:
Wegmann1855
(Zwiesel, Deutschland)
Bewertung

Buchbeschreibung Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware -Viele halten diesen Klassiker für schulische Erziehungsfragen nach wie vor für Dreikurs' bestes Buch überhaupt, für das es keine ernsthafte Konkurrenz gibt. Dreikurs bietet praktikable Modelle für den erzieherischen Umgang mit Kindern, vor allem mit solchen, die Lehrern und Erziehern tagtäglich begegnen: demotivierte, vernachlässigte, aber auch durch Verwöhnung überforderte Kinder. Anhand zahlreicher Beispiele aus seiner langjährigen Praxis zeigt Dreikurs überzeugend, wie Lehrer mit erzieherischen Maßnahmen erfolgreich sein können: an die Stelle von Druck oder Belohnung treten besser die natürlich wirkenden, arrangierten logischen Folgen, die jedes Kind akzeptieren kann. »Aus den Konsequenzen lernen«, lautet das Credo. Engagiert als Freund der Klasse, doch distanziert als Privatperson vermag der Lehrer durch gezielte Anwendung psychologischer und gruppendynamischer Methoden sogar die schlimmsten Störenfriede in die Klassenordnung einzugliedern. Bestandsnummer des Verkäufers 9783608940718

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 25,00
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 25,95
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Foto des Verkäufers

Dreikurs, Rudolf:
ISBN 10: 3608940715 ISBN 13: 9783608940718
Neu Kart. Erstausgabe Anzahl: 1
Anbieter:
Bewertung

Buchbeschreibung Kart. Zustand: Neu. 1. Aufl. 351 S. ; 21 cm. Neues Exemplar - Viele halten diesen Klassiker für schulische Erziehungsfragen nach wie vor für Dreikurs' bestes Buch überhaupt, für das es keine ernsthafte Konkurrenz gibt. Dreikurs bietet praktikable Modelle für den erzieherischen Umgang mit Kindern, vor allem mit solchen, die Lehrern und Erziehern tagtäglich begegnen: demotivierte, vernachlässigte, aber auch durch Verwöhnung überforderte Kinder. Anhand zahlreicher Beispiele aus seiner langjährigen Praxis zeigt Dreikurs überzeugend, wie Lehrer mit erzieherischen Maßnahmen erfolgreich sein können: an die Stelle von Druck oder Belohnung treten besser die natürlich wirkenden, arrangierten logischen Folgen, die jedes Kind akzeptieren kann. "Aus den Konsequenzen lernen", lautet das Credo. Engagiert als Freund der Klasse, doch distanziert als Privatperson vermag der Lehrer durch gezielte Anwendung psychologischer und gruppendynamischer Methoden sogar die schlimmsten Störenfriede in die Klassenordnung einzugliedern. -- Inhalt: DIE VORAUSSETZUNGEN -- Die Rolle des Lehrers -- Der Kampf mit den Kindern -- Der Konflikt mit den Eltern -- Die Beziehung des Lehrers zum Schulleiter -- Der Lehrer und die Gemeinde -- Der Kampf des Lehrers mit sich selbst -- Verständnis für das Kind -- Vererbung, Umwelt und schöpferische Kraft -- Die Bildung des Lebensstils -- Die treibenden Kräfte des Minderwertigkeitsgefühls -- Die Familienatmosphäre -- Die Familienkonstellation -- Die Erziehungsmethoden -- Die vier Ziele des störenden Betragens -- Die drei Kindheitsphasen -- Spezifische Verbesserungsmethoden -- Beobachten des Kindes -- Psychologische Untersuchung -- Erkennen der Ziele des Kindes -- Die Ziele des Kindes ändern -- Die psychologische Enthüllung -- Unspezifische Verbesserungsmethoden -- Das Vertrauen des Kindes gewinnen -- Ermutigung -- Berücksichtigung der Gruppe -- Der Lehrer als Gruppenführer -- Die Atmosphäre im Klassenzimmer -- Autokratische oder demokratische Führung? -- Die Einheit der Klasse -- Konkurrenz kontra Mitarbeit -- Klassengespräche -- Demokratische Klassenzimmer-Organisation -- II. PRAKTISCHE BEISPIELE -- Ermutigung (1.-15. Beispiel) -- Natürliche und logische Folgen (16.-27. Beispiel) -- Den kindlichen Lebensstil verstehen (28.-33. Beispiel) -- Die Ziele des Kindes ändern (34. Beispiel) -- Aufmerksamkeit erregen (35.-38. Beispiel) -- Der Kampf um Überlegenheit (39.-42. Beispiel) -- Rache (43.-45. Beispiel) -- Sein Unvermögen zeigen (46.-48. Beispiel) -- Das Klassengespräch (49.-54. Beispiel) -- Gruppen-Situationen (55.-61. Beispiel) -- Wirksames Vorgehen (62.-64. Beispiel). ISBN 9783608940718 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550. Bestandsnummer des Verkäufers 1140774

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 25,00
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 30,00
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Foto des Verkäufers

Rudolf Dreikurs
ISBN 10: 3608940715 ISBN 13: 9783608940718
Neu Taschenbuch Anzahl: 4
Anbieter:
AHA-BUCH GmbH
(Einbeck, Deutschland)
Bewertung

Buchbeschreibung Taschenbuch. Zustand: Neu. Neuware - Viele halten diesen Klassiker für schulische Erziehungsfragen nach wie vor für Dreikurs' bestes Buch überhaupt, für das es keine ernsthafte Konkurrenz gibt. Dreikurs bietet praktikable Modelle für den erzieherischen Umgang mit Kindern, vor allem mit solchen, die Lehrern und Erziehern tagtäglich begegnen: demotivierte, vernachlässigte, aber auch durch Verwöhnung überforderte Kinder. Anhand zahlreicher Beispiele aus seiner langjährigen Praxis zeigt Dreikurs überzeugend, wie Lehrer mit erzieherischen Maßnahmen erfolgreich sein können: an die Stelle von Druck oder Belohnung treten besser die natürlich wirkenden, arrangierten logischen Folgen, die jedes Kind akzeptieren kann. »Aus den Konsequenzen lernen«, lautet das Credo. Engagiert als Freund der Klasse, doch distanziert als Privatperson vermag der Lehrer durch gezielte Anwendung psychologischer und gruppendynamischer Methoden sogar die schlimmsten Störenfriede in die Klassenordnung einzugliedern. Bestandsnummer des Verkäufers 9783608940718

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Neu kaufen
EUR 25,00
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 32,99
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer

Es gibt weitere Exemplare dieses Buches

Alle Suchergebnisse ansehen