Corporate Foresight: Unternehmen Gestalten Zukunft (German Edition) [Paperback] [Jan 01, 2004] Burmeister, Klaus, Andreas Neef und Bert Beyers: - Softcover

9783938017074: Corporate Foresight: Unternehmen Gestalten Zukunft (German Edition) [Paperback] [Jan 01, 2004] Burmeister, Klaus, Andreas Neef und Bert Beyers:
Alle Exemplare der Ausgabe mit dieser ISBN anzeigen:
 
 
  • VerlagMurmann Verlag
  • Erscheinungsdatum2004
  • ISBN 10 3938017074
  • ISBN 13 9783938017074
  • EinbandTapa blanda

Gebraucht kaufen

Befriedigend/Good: Durchschnittlich... Mehr zu diesem Angebot erfahren

Versand: EUR 9,00
Von Deutschland nach USA

Versandziele, Kosten & Dauer

In den Warenkorb

Beste Suchergebnisse bei AbeBooks

Beispielbild für diese ISBN

Klaus Burmeister
ISBN 10: 3938017074 ISBN 13: 9783938017074
Gebraucht Softcover Anzahl: 1
Anbieter:
medimops
(Berlin, Deutschland)
Bewertung

Buchbeschreibung Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present. Bestandsnummer des Verkäufers M03938017074-G

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Gebraucht kaufen
EUR 4,93
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 9,00
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Beispielbild für diese ISBN

Klaus Burmeister
ISBN 10: 3938017074 ISBN 13: 9783938017074
Gebraucht Softcover Anzahl: 1
Anbieter:
medimops
(Berlin, Deutschland)
Bewertung

Buchbeschreibung Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Bestandsnummer des Verkäufers M03938017074-V

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Gebraucht kaufen
EUR 5,19
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 9,00
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Beispielbild für diese ISBN

Klaus Burmeister ; Andreas Neef ; Bert Beyers
Verlag: Murmann, Hamburg (2004)
ISBN 10: 3938017074 ISBN 13: 9783938017074
Gebraucht Broschiert Anzahl: 1
Anbieter:
Gebrauchtbücherlogistik H.J. Lauterbach
(Gummersbach, NRW, Deutschland)
Bewertung

Buchbeschreibung Broschiert. Zustand: Sehr gut. 23 cm 195 S. : Ill., graph. Darst. ; eng. Broschiert. Zustand: Sehr Gut, eher ungelesen; * Die Photos sind original von uns erstellt worden, u.a. erkennbar an einem kleinen weißen Stück Papier im oberen Schnitt. Ab und an verwenden Suchmaschinen Verlagsphotos, bei den Portalen selbst, werden aber nur unsere Originalphotos gezeigt. Bestandsnummer des Verkäufers 941633

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Gebraucht kaufen
EUR 11,44
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 17,00
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Foto des Verkäufers

Burmeister, Klaus / Neef, Andreas / Beyers, Bert
Verlag: Murmann, Hbg. (2004)
ISBN 10: 3938017074 ISBN 13: 9783938017074
Gebraucht Original-kartoniert Anzahl: 1
Anbieter:
Der Buchfreund
(Wien, Österreich)
Bewertung

Buchbeschreibung Original-kartoniert. Zustand: gut erhalten. gr8 Original-kartoniert 1. Aufl. de Wirtschaft 196 pp. Bestandsnummer des Verkäufers 2031826

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Gebraucht kaufen
EUR 19,00
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 35,00
Von Österreich nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Beispielbild für diese ISBN

Klaus Burmeister (Autor) Politologe Gründer von Z_punkt The Foresight Company Wandlungsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft Unternehmensberatung Gestaltung langfristiger Unternehmenspolitik, Andreas Neef (Autor), Bert Beyers (Autor)
ISBN 10: 3938017074 ISBN 13: 9783938017074
Gebraucht Softcover Anzahl: 1
Anbieter:
Bewertung

Buchbeschreibung Softcover. Zustand: gut. Auflage: 1 (2004). Mit zunehmender Komplexität muss unternehmerisches Handeln im 21. Jahrhundert gleichermaßen reaktionsschnell wie vorausschauend sein. Es braucht ein Instrumentarium, das dem Management erlaubt, Veränderungen im Umfeld des Unternehmens frühzeitig wahrzunehmen. Corporate Foresight erweitert den Horizont, zeitlich von Morgen auf Übermorgen und weit darüber hinaus, inhaltlich durch die Arbeit an einer Vision, die das Wesentliche aufspüren will. Doch Wahrnehmen allein reicht nicht aus. Es geht um die Qualifizierung und Erweiterung des strategischen Diskurses, um die kontinuierliche und systematische Auseinandersetzung mit der Zukunft. Trend- und Umfeldanalysen, Szenarientechnik, Expertenbefragung und Kreativmethoden führen weit über die traditionelle Trendextrapolation hinaus. Die Autoren schlagen ein fünf K-Modell der Corporate Foresight vor Kompetenz, Kommunikation, Kooperation, Kreativität und Kontinuität. Sie erläutern ausführlich, wie dieses Modell Corporate Foresight erfolgreich in Unternehmen etablieren und nutzen hilft. In der Praxis muß Corporate Foresight so individuell wie das Unternehmen selbst sein und sich auf die Unternehmenskulturen, -strukturen und -anforderungen einstellen. Fallbeispiele aus Unternehmen wie DaimlerChrysler, Infineon, Philips, BASF, Deutsche Telekom, Henkel sowie Interviews mit internationalen Experten zeigen Wege auf, wie die Zukunft erfolgreich ins Unternehmen geholt werden kann. Der Schritt von technikgetriebener zu kundenorientierter Innovation wird dabei umfassend beschrieben, die Bedeutung und Nutzung von Wild-Cards-Management erläutert. Schließlich entwirft das Buch globale Szenarien für das 21. Jahrhundert und definiert 15 globale Herausforderungen, denen sich jedes Unternehmen in der Zukunft stellen muss. Über den Autor: Klaus Burmeister ist Politologe und Gründer von Z_punkt The Foresight Company. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit Wandlungsprozessen in Wirtschaft und Gesellschaft und berät Unternehmen bei der Gestaltung langfristiger Unternehmenspolitik. Unternehmenskulturen Unternehmensstrukturen Unternehmensanforderungen Kompetenz Kommunikation Kooperation Kreativität Kontinuität Klaus Burmeister ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Z_punkt The Foresight Company. Er ist gelernter Starkstromelektriker und studierter Politologe sowie Autor zahlreicher Artikel und Bücher. Bert Beyers, geb. 1956 in Mönchengladbach, ist studierter Philosoph, Germanist und Kunsthistoriker. Im Hauptberuf arbeitet er als Redakteur beim Norddeutschen Rundfunk in Hamburg. Seine Philosophie: Wir kennen die Zukunft nicht, aber wir müssen darüber nachdenken. Radermacher, 2007. Mit dem Begriff Corporate Foresight" sind die neuen Anforderungen an das Management von Unternehmen gemeint. Bei dieser unternehmensbezogenen Zukunftsforschung geht es um die Identifizierung langfristiger wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Veränderungen, die sich auf das Unternehmen auswirken wie auch von ihm positiv genutzt werden können. In ihrem Buch Corporate Foresight" widmen sich Klaus Burmeister, Andreas Neef und Bert Beyers den beiden Fragen: Wie funktioniert Corporate Foresight in den Unternehmen tatsächlich? Und: wie sollte Corporate Foresight funktionieren? Schon die Fragestellung impliziert: hier klafft eine Lücke. Und nach Lektüre des Interviews mit Berater und Autor Bernhard von Mutius, mit dem das Buch eröffnet, wird schnell klar, wo diese Lücke liegt. Wir sind verfangen in alten Denkmustern und folglich tritt von Mutius dafür ein, unser Denken auf den Prüfstand zu stellen und neu auszurichten auf ein mehrdimensionales Denken, das den Anforderungen der Wissensgesellschaft gerecht wird. In diesem Lichte gibt das Buch sodann eine Beschreibung von Corporate Foresight und der Verankerung im Unternehmen. Die in vielen Unternehmen vorherrschende Meinung, Zukunft könne vorhergesehen und berechnet werden, muss nach Lektüre von Corporate Foresight" revidiert werden. Das wirklich Neue, Ereignisse, die alles verändern, haben wir nicht auf dem Radar. Das müssen Unternehmen wissen und die Grenze zwischen Wissen und Nichtwissen gilt es immer wieder auszuloten. Das Buch schließt mit einem Ausblick ins 21. Jahrhundert. Aufgezeigt werden verschiedene Entwicklungen in Wissenschaft und Technik, die Rolle, die Unternehmen dabei spielen und ihre Wechselwirkung mit der Politik. Insgesamt eine lesenswerte Lektüre, die wichtige Anstöße für Innovation und Strategieentwicklung gibt. BWL Wirtschaft Betriebswirtschaft Management Innovationsmanagement Management Theorien Konzepte Strategien Zukunftsfähigkeit ISBN-10 3-938017-07-4 / 3938017074 ISBN-13 978-3-938017-07-4 / 9783938017074 Corporate Foresight. Unternehmen gestalten Zukunft von Klaus Burmeister (Autor) Politologe Gründer von Z_punkt The Foresight Company Wandlungsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft Unternehmensberatung Gestaltung langfristiger Unternehmenspolitik, Andreas Neef (Autor), Bert Beyers (Autor) Unternehmenskulturen Unternehmensstrukturen Unternehmensanforderungen Kompetenz Kommunikation Kooperation Kreativität Kontinuität Fallbeispiele aus Unternehmen wie DaimlerChrysler, Infineon, Philips, BASF, Deutsche Telekom, Henkel sowie Interviews mit internationalen Experten In deutscher Sprache. 195 pages. 22,8 x 15,2 x 1,8 cm. Bestandsnummer des Verkäufers BN16809

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Gebraucht kaufen
EUR 32,90
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 29,95
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Beispielbild für diese ISBN

Klaus Burmeister
ISBN 10: 3938017074 ISBN 13: 9783938017074
Gebraucht Softcover Anzahl: 1
Anbieter:
Bewertung

Buchbeschreibung Zustand: gut. Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland pages. Bestandsnummer des Verkäufers GU-0EES-MIJ9

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Gebraucht kaufen
EUR 39,90
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 29,95
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Beispielbild für diese ISBN

Klaus Burmeister
ISBN 10: 3938017074 ISBN 13: 9783938017074
Gebraucht Softcover Anzahl: 1
Anbieter:
Bewertung

Buchbeschreibung Zustand: gut. Rechnung mit MwSt - Versand aus Deutschland pages. Bestandsnummer des Verkäufers 2I0-NDX-IJI

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Gebraucht kaufen
EUR 39,99
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 29,95
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer
Beispielbild für diese ISBN

Klaus Burmeister, Andreas Neef und Bert Beyers
Verlag: Murmann Verlag (2004)
ISBN 10: 3938017074 ISBN 13: 9783938017074
Gebraucht Softcover Anzahl: 1
Anbieter:
Bewertung

Buchbeschreibung Softcover. Zustand: gut. 2004. Mit zunehmender Komplexität muss unternehmerisches Handeln im 21. Jahrhundert gleichermaßen reaktionsschnell wie vorausschauend sein. - Es braucht ein Instrumentarium, das dem Management erlaubt, Veränderungen im Umfeld des Unternehmens frühzeitig wahrzunehmen. Corporate Foresight erweitert den Horizont, zeitlich von Morgen auf Übermorgen und weit darüber hinaus, inhaltlich durch die Arbeit an einer Vision, die das Wesentliche aufspüren will. Doch Wahrnehmen allein reicht nicht aus. Es geht um die Qualifizierung und Erweiterung des strategischen Diskurses, um die kontinuierliche und systematische Auseinandersetzung mit der Zukunft. Trend- und Umfeldanalysen, Szenarientechnik, Expertenbefragung und Kreativmethoden führen weit über die traditionelle Trendextrapolation hinaus. Die Autoren schlagen ein fünf K-Modell der Corporate Foresight vorKompetenz, Kommunikation, Kooperation, Kreativität und Kontinuität. Sie erläutern ausführlich, wie dieses Modell Corporate Foresight erfolgreich in Unternehmen etablieren und nutzen hilft. In der Praxis muß Corporate Foresight so individuell wie das Unternehmen selbst sein und sich auf die Unternehmenskulturen, -strukturen und -anforderungen einstellen. Fallbeispiele aus Unternehmen wie DaimlerChrysler, Infineon, Philips, BASF, Deutsche Telekom, Henkel sowie Interviews mit internationalen Experten zeigen Wege auf, wie die Zukunft erfolgreich ins Unternehmen geholt werden kann. Der Schritt von technikgetriebener zu kundenorientierter Innovation wird dabei umfassend beschrieben, die Bedeutung und Nutzung von Wild-Cards-Management erläutert. Schließlich entwirft das Buch globale Szenarien für das 21. Jahrhundert und definiert 15 globale Herausforderungen, denen sich jedes Unternehmen in der Zukunft stellen muss. AutorKlaus Burmeister ist Politologe und Gründer von Z_punkt The Foresight Company. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit Wandlungsprozessen in Wirtschaft und Gesellschaft und berät Unternehmen bei der Gestaltung langfristiger Unternehmenspolitik. In deutscher Sprache. 195 pages. 22,8 x 15,2 x 1,8 cm. Bestandsnummer des Verkäufers BN19935

Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren

Gebraucht kaufen
EUR 48,90
Währung umrechnen

In den Warenkorb

Versand: EUR 29,95
Von Deutschland nach USA
Versandziele, Kosten & Dauer