Zu dieser ISBN ist aktuell kein Angebot verfügbar.
Alle Exemplare der Ausgabe mit dieser ISBN anzeigen:
Versand:
EUR 9,00
Von Deutschland nach USA
Buchbeschreibung Befriedigend/Good: Durchschnittlich erhaltenes Buch bzw. Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren, aber vollständigen Seiten. / Describes the average WORN book or dust jacket that has all the pages present. Bestandsnummer des Verkäufers M03886193241-G
Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren
Buchbeschreibung Zustand: Near Fine. 1st. A 1st ed. near fine paperback. 301p. 21x13,5cm. 400gr. Vorbei die Zeiten, da Lernen als Sache der Kinder und Jugendlichen galt. Lebenslanges Lernen ist verlangt. Doch wie lernt Hans, was Hà ¤nschen nicht lernte? Lernen zu untersuchen trifft auf gelebte Widersprà ¼che. Oft lernt es sich ungewollt, wà ¤hrend man vergisst, was man lernen will. Viele reagieren auf frustrierende Verhà ¤ltnisse mit Lernwiderstand und tragen so zu deren Versteinerung bei. Solche "versteinerten Verhà ¤ltnisse zum Tanzen zu bringen", bedarf es vielerlei Anstrengungen, die von den lernenden Subjekten selbst ergriffen werden mà ¼ssen, um befreiend zu sein. Daher geht die vorliegende Untersuchung subjekttheoretisch vor. Sie dokumentiert und analysiert Erinnerungsarbeit der Subjekte selbst. Zugleich versucht sie die Erfahrungen in geschlechtstypischer Selbstwahrnehmung zu verorten. Um einen Weg aus Selbstblockierungen zur Selbstbewegung zu finden und auf den Begriff zu bringen, bedarf es einiger Umbauversuche in der kritisch-psychologischen Lerntheorie. Grundlage sind Lerngeschichten und Lerntagebà ¼cher von Studierenden, die in einem Zeitraum von 20 Jahren in unterschiedlichen Kontexten entstanden. Als exemplarische literarische Lernanordnungen werden Schriften von Bertolt Brecht und Virginia Woolf einbezogen. In autobiographischen Erinnerungen an bestimmte Lernschritte geht es um den Brà ¼ckenschlag zwischen den so verschiedenen Ebenen des Alltags, der Literatur und der Theorie. Notice: This item ships from Hamburg, Germany. (Versand innerhalb Deutschlands, zu viel Porto wird zuruckerstattet). Bestandsnummer des Verkäufers PB4432
Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren
Buchbeschreibung Softcover. Zustand: Akzeptabel. 2., unveränd. 304 S. Akzeptables Exemplar, deutliche Gebrauchsspuren, Cover/SU bestoßen, Schnitt/Papier nachgedunkelt, Anstreichungen/Anmerkungen im Text, ist aber noch gut zu gebrauchen; Acceptable copy, noticeable wear, cover/dust jacket shows wear, edges/text pages show yellowing/darkening, interior highlighting/writing, but still of use. C231117ah68 ISBN: 9783886193240 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 323. Bestandsnummer des Verkäufers 673627
Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren
Buchbeschreibung 8°,21 cm, kart. Dt. Orig.-Ausg. 301 S. ; ill. Einband (Picasso, L'acrobate) ". Lernen zu untersuchen trifft auf gelebte Widersprüche. Oft lernt es sich ungewollt, während man vergisst, was man lernen will. Viele reagieren auf frustrierende Verhältnisse mit Lernwiderstand und tragen so zu deren Versteinerung bei. Solche "versteinerten Verhältnisse zum Tanzen zu bringen", bedarf es vielerlei Anstrengungen, die von den lernenden Subjekten selbst ergriffen werden müssen, um befreiend zu sein. Daher geht die vorliegende Untersuchung subjekttheoretisch vor. Sie dokumentiert und analysiert Erinnerungsarbeit der Subjekte selbst. Zugleich versucht sie, die Erfahrungen in geschlechtstypischer Selbstwahrnehmung zu verorten. . Grundlage sind Lerngeschichten und Lerntagebücher von Studierenden, die in einem Zeitraum von 20 Jahren in unterschiedlichen Kontexten entstanden. Als exemplarische literarische Lernanordnungen werden Schriften von Bertolt Brecht und Virginia Woolf einbezogen."(Klappentext) Papier altersbedingt gebräunt. Leichte Gebrauchs- oder Lagerspuren. Papier altersbedingt gebräunt. Gutes Exemplar. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 336. Bestandsnummer des Verkäufers 11387
Weitere Informationen zu diesem Verkäufer | Verkäufer kontaktieren