
Georgische Birnenfelder, schwule Tanzmädchen, ein mordender Hochstapler, syrische Angst, ungarische Komödie und gesinnungsfeindliches Flippern in Crocutanien.

Die gelungene Novemberrevolution, Dinosaurier für Erwachsene, Brecht und Reventlow, der Irrweg der Physik. Aber eigentlich dreht sich alles um Marilyn Monroe, auch David Lynch.

Dissidentinnen des Feminismus und des Patriarchats, Genderwechsel eines Orbanverehrers, Sklaverei in Europa, Dauerbrenner Integration, russische Trolle und chinesische Software.

Nach Istanbul, über Gewürzgrenzen, durch die Poebene, an den Donbass, nach Thrakien und über die Baikal-Amur-Magistrale.

Das deutsche Schamdreieck, eine französische Soziologie sexueller Gewalt, italienische Männlichkeit und amerikanischer Bildungswille.

94 DichterInnen im Originalton, digitale Lyrik, nkl, Lyriker im Porträt, Tankas und Haikus: "Erster Winterregen / Selbst der Affe hätte gerne / ein Strohmäntelchen."

Prophetische Nadas-Quickies, britisches Nature writing, eine kleine Systematik des Fanatismus und eine Schönheit in Blau.

Ein rural noir aus Pennsylvania, Kommissar Adamsberg und die tödlichen Einsiedlerspinnen, Spirou in Berlin und sechzehn tote Prostituierte im Iran.

Mäuse im U-Boot, Hund und Kater als Pensionswirte, Slapstick mit Flüchtling, eine Reise in die Tzitty und Sex mit Tiefe.