Bücher zum Thema

Historische Romane

817 Bücher - Seite 1 von 59

Francois Garde: Der gefangene König. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2021
ISBN 9783406766657, Gebunden, 335 Seiten, 23.00 EUR
Aus dem Französischen von Thomas Schultz. Joachim Murat, geboren 1767 in der französischen Provinz, scheint untauglich für ein zivilisiertes Leben. Als er der Armee beitritt, verhelfen ihm seine Unangepasstheit…

Franzobel: Die Eroberung Amerikas. Roman

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2021
ISBN 9783552072275, Gebunden, 544 Seiten, 26.00 EUR
Ferdinand Desoto hatte Pizarro nach Peru begleitet, dem Inkakönig Schach und Spanisch beigebracht, dessen Schwester geschwängert und mit dem Sklavenhandel ein Vermögen gemacht. Er war bereits berühmt,…

Hans Pleschinski: Am Götterbaum. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2021
ISBN 9783406766312, Gebunden, 280 Seiten, 23.00 EUR
An einem Abend im April 2019 macht sich die Münchner Stadträtin Antonia Silberstein auf den Weg zu einer Ortsbesichtigung der besonderen Art. In ihrer Begleitung: die Schriftstellerin Ortrud Vandervelt…

Ljudmila Ulitzkaja: Eine Seuche in der Stadt. Szenario

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2021
ISBN 9783446269668, Gebunden, 112 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Russischen von Ganna-Maria Braungardt. Moskau 1939. Rudolf Iwanowitsch Mayer berichtet über den Stand der Entwicklung eines Impfstoffs gegen die Pest. Niemand ahnt, dass der Forscher selbst infiziert…

Katrin Sobotha-Heidelk: Interzonenjahre. Ein Ost-West Roman

Cover
Lehmanns Media, Berlin 2020
ISBN 9783965431140, Kartoniert, 352 Seiten, 14.95 EUR
Im Winter 1945 verlieren sich zwei achtjährige ostpreußische Freundinnen. Elsa kommt in Mecklenburg und Hanni im Oldenburgischen unter. Nach den traumatischen Fluchterlebnissen lernt jede für sich, den…

Olivia Manning: Der größte Reichtum. Die Balkan-Trilogie, Band 1

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783498001490, Gebunden, 464 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Silke Jellinghaus. Harriet Pringle fährt mit ihrem Mann im Zug durch ein vom Krieg bedrohtes Europa Richtung Osten. Guy arbeitet seit Längerem in Bukarest, nun nimmt er seine junge…

Alexa Hennig von Lange: Die Wahnsinnige. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2020
ISBN 9783832181277, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Spanien, 1503: In der Festung La Mota soll Johanna von Kastilien endlich zur Vernunft kommen. Zu viel steht für ihre Mutter, Isabella die Katholische, auf dem Spiel. Die Königin regiert das Land mit unerbittlicher…

Lea Singer: La Fenice. Roman

Cover
Kampa Verlag, Zürich 2020
ISBN 9783311100270, Gebunden, 304 Seiten, 23.00 EUR
Eine Geschichte, die anderen nützt, vielleicht noch in ferner Zukunft, mehr soll ihr Bericht gar nicht sein, sagt Angela del Moro am Schluss. Da ist sie dreiundzwanzig und hat mehr hinter sich als andere…

Jin Yong: Die Legende der Adlerkrieger. Roman

Cover
Heyne Verlag, München 2020
ISBN 9783453319905, Broschiert, 576 Seiten, 16.99 EUR
Aus dem Chinesischen von Karin Betz. Kurz bevor sie von den Soldaten des Jin-Reiches getötet werden, schließen die beiden Kung-Fu-Kämpfer Guo Xiaotian und Yang Tiexin einen Pakt: Auf immer sollen ihre…

Samantha Harvey: Westwind. Roman

Cover
Atrium Verlag, Zürich 2020
ISBN 9783855350773, Gebunden, 350 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Steffen Jacobs. 1491. In dem kleinen Dorf Oakham, ein Ort in dem es Ziegen gibt, die reicher sind als die Bewohner, bereitet man sich gerade auf die bevorstehende Fastenzeit vor,…

Janet Lewis: Verhängnis. Roman

Cover
dtv, München 2020
ISBN 9783423282338, Gebunden, 448 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Susanne Höbel. Mit einem Nachwort von Julia Encke. In den Gassen von Paris geht ein Pamphlet von Hand zu Hand: Es diffamiert Ludwig XIV. und seine Mätressenwirtschaft. Der Sonnenkönig…

Robert Brack: Dammbruch. Ein Sturmflut-Thriller

Cover
Ellert und Richter Verlag, Hamburg 2020
ISBN 9783831907755, Broschiert, 240 Seiten, 12.00 EUR
Einbrecher Lucius "Lou" Rinke, frisch aus der Haft entlassen, plant seinen letzten großen Coup. Nur leider hat er seine Rechnung ohne das Sturmtief "Vincinette" gemacht, das am 17. Februar 1962 mit zerstörerischer…

Sebastian Barry: Tausend Monde. Roman

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2020
ISBN 9783958297753, Gebunden, 256 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Hans Christian Oeser. "Könnte sein, dass ich von Dingen rede, die sich 1873 oder 1874 im Henry County, Tennessee, zugetragen haben, doch was Daten betrifft, war ich noch nie verlässlich.…

Hubert Mingarelli: Ein Wintermahl. Roman

Cover
Ars vivendi Verlag, Cadolzburg 2020
ISBN 9783747201787, Gebunden, 142 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Elmar Tannert. Noch vor der Tagwache begeben sich drei Wehrmachtssoldaten auf den Weg, um in der verschneiten Umgebung versteckte Juden zu finden. Für sie eine Möglichkeit, den…