Perlentaucher-Autor

Eva Quistorp

Eva Quistorp, geboren 1945, ist eine der Mitbegründerinnen der Grünen. Sie war sehr aktiv in der Friedensbewegung, war Ende der neunziger Jahre Mitglied des Bundesvorstands der Grünen und wurde 1989 ins Europaparlament gewählt. Seit 1995 engagiert sie sich freiberuflich in vielen NGOs und Projekten.
7 Artikel

Wie ist es denn in den Schulen in Deutschland?

Intervention 21.10.2020 Nach dem Anschlag auf Samuel Paty: Die Bundes-GEW hat - nach Aufforderung - eine kleine Solidaritätserklärung auf ihrer Website veröffentlicht, aber kein eindrückliches Foto, das nur zu Demos gegen Rassismus. Auch die sich so systemrelevant fühlende Kulturszene schweigt bis jetzt. Wie ist es denn in den Schulen in Deutschland, was darf da denn gezeigt und diskutiert werden? Wir brauchen mehr Achtung für die stillen Heldinnen der Demokratie, wenn wir die Enthauptung eines engagierten Demokratie-Erziehers wie Samuel Paty nicht vergessen wollen, wenn wir Europäerinnen sein wollen. Von Eva Quistorp