Bücher zum Thema

Hundebücher

67 Bücher - Seite 1 von 5

Constanze Klaue: Ausgerechnet Mops!. Ab 9 Jahren

Cover
dtv, München 2020
ISBN 9783423763011, Gebunden, 272 Seiten, 12.95 EUR
Mit Illustrationen von Barbara Jung. Seit Opas Tod steht Emils Familie Kopf. Also beschließt Emil, dass jetzt nur noch ein großer, schöner, freundlicher Hund helfen kann. Zum Glück steht Weihnachten vor…

Monika Maron: Bonnie Propeller. Erzählung

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2020
ISBN 9783455011616, Gebunden, 64 Seiten, 15.00 EUR
"Ich saß verloren in meiner Wohnung und fragte mich, was ich hier eigentlich sollte. Mein Hund war gestorben und hatte mich in die Einsamkeit entlassen. Ich brauchte einen neuen Hund." Die Geschichte…

Pilar Quintana: Hündin. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783351038236, Gebunden, 151 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Spanischen von Mayela Gerhardt. In einem kleinen Dorf in Südamerika, zwischen Dschungel und Pazifischem Ozean, leben Reiche und Arme, Weiße und Schwarze getrennt voneinander. Das Leben ist bestimmt…

Josef H. Reichholf: Der Hund und sein Mensch. Wie der Wolf sich und uns domestizierte

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2020
ISBN 9783446267794, Gebunden, 224 Seiten, 22.00 EUR
Einst lebte er frei wie der Wolf. Und er war Wolf. Irgendwann jedoch näherte er sich den Menschen. Zehntausend Generationen später war er Hund - und ein besonderes Lebewesen, das uns zum Spiegel wurde.Unterhaltsam…

Rogé: Rogers Pommesbude. (Ab 0 Jahre)

Cover
Kunstanstifter Verlag, Mannheim 2020
ISBN 9783942795999, Gebunden, 36 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem kanadischen Französischen von Anne Thomas. Gestaltet von YiMeng Wu. Roger ist ein ungewöhnlicher Dackel. Anstatt Postboten zu jagen oder Autos anzubellen, stellt er sich lieber vor, was ihm alles…

Sigrid Nunez: Der Freund. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783351034863, Gebunden, 235 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Annette Grube. Als die Ich-Erzählerin, eine in New York City lebende Schriftstellerin, ihren besten Freund verliert, bekommt sie überraschend dessen Hund vermacht. Apollo ist…

Bryan Sykes: Darwins Hund. Die Geschichte des Menschen und seines besten Freundes

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2019
ISBN 9783608964486, Gebunden, 319 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Anne Emmert. Wie kommt es, dass der Mensch eine derartig besondere Beziehung zu einem Wesen eingegangen ist, das auf den ersten Blick ein vollkommen ungeeigneter Verbündeter zu…

Ingvar Ambjörnsen: Samson und Roberto Glück und Spuk und ach herrje!. Ab 6 Jahre

Cover
dtv, München 2018
ISBN 9783423640367, Gebunden, 106 Seiten, 12.95 EUR
Mit Illustrationen von Peter Schössow. Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Samson ist ein armer Hund und Roberto ein armer Kater. Sie sind Freunde und so arm, dass sie nicht mal mehr etwas zu essen…

Anna Woltz: Für immer Alaska. (Ab 11 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783551553782, Gebunden, 176 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann. Seit Alaska nicht mehr bei ihnen ist, gibt es in Parkers Leben ein riesiges, hundeförmiges Loch. Und das alles nur, weil Parkers kleiner Bruder allergisch…

Maureen Fergus: Buddy und Carl. Ab 4 Jahre

Cover
Knesebeck Verlag, München 2017
ISBN 9783957280305, Gebunden, 32 Seiten, 11.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Martina Tichy. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Carey Sookocheff. Buddy ist ein braver Hund. Aber jetzt ist er doch neugierig: Was sitzt denn da für ein komisches…

Kurt Kotrschal: Einfach beste Freunde. Warum Menschen und andere Tiere einander verstehen

Cover
Christian Brandstätter Verlag, München 2014
ISBN 9783850338141, Gebunden, 224 Seiten, 22.50 EUR
Hunde sind das Alter Ego des Menschen. Die lange gemeinsame Entwicklungsgeschichte bedingt ein "Menschenrecht auf Hundehaltung" und ein "Hunderecht", mit verständigen Menschen zu leben. Tiere sind aber…

Marie N'Diaye: Ladivine. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783518424261, Gebunden, 444 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Kalscheuer. Malinka besucht ihre Mutter Ladivine Sylla einmal im Monat in Bordeaux. Die Tochter möchte eine ganz andere Frau werden: Und so legt sie sich, auf dem ersten…

Erin Hunter: Survivor Dogs. Die verlassene Stadt: Band 1. (Ab 10 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2014
ISBN 9783407811646, Gebunden, 272 Seiten, 14.95 EUR
Aus dem Englischen von Friedrich Pflüger. Ein schreckliches Beben verwandelt die Welt in Schutt und Asche. Aber in den Ruinen regt sich etwas: Lucky hat das Inferno überlebt ... Lucky ist ein Straßenhund…

Adelia Carvalho / Joao Vaz de Carvalho: Es war einmal ein Hund. (Ab 3 Jahre)

Cover
NordSüd Verlag, Zürich 2014
ISBN 9783314102394, Gebunden, 32 Seiten, 13.99 EUR
Aus dem Portugiesischen von Anna Schaub. Mit Illustrationen von João Vaz de Carvalho. "Papa, Papa! Erzähl mir die Geschichte vom Hund!", wünscht sich der kleine Junge. Doch leider fallen dem Vater tausend…