Bücher zum Thema

Hundebücher

70 Bücher - Seite 1 von 5

Emma Thompson: Jims brillante Weihnachten. (Ab 6 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2023
ISBN 9783407757494, Gebunden, 80 Seiten, 17.00 EUR
Aus dem Englischen von Anu Stohner. Mit Illustrationen von Axel Scheffler. Jim ist eine Seele von Hund, der - an der Seite von Sir Henry Cole - in einem prachtvollen Museum Londons lebt. Er ist ein passionierter…

Linus Reichlin: Der Hund, der nur Englisch sprach. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2023
ISBN 9783869712857, Gebunden, 320 Seiten, 23.00 EUR
Felix Sell hat eine eher pragmatische Sicht aufs Älterwerden. Wenn er sich ein neues Bücherregal kauft, schätzt er zum Beispiel vorher ein, ob das Preis-Leistungs-Lebens-erwartungs-Verhältnis gewahrt…

Hunde. Fotografien aus dem Magnum-Archiv

Cover
DuMont Verlag, Köln 2021
ISBN 9783832199913, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Herausgegeben von Magnum Photos. Aus dem Englischen von Susanne Philippi. Ob wilde Streuner in den Straßen von Puerto Rico oder gestriegelte Schoßhündchen in schicken Pariser Apartments, artistische Ausnahmetalente…

Constanze Klaue: Ausgerechnet Mops!. Ab 9 Jahren

Cover
dtv, München 2020
ISBN 9783423763011, Gebunden, 272 Seiten, 12.95 EUR
Mit Illustrationen von Barbara Jung. Seit Opas Tod steht Emils Familie Kopf. Also beschließt Emil, dass jetzt nur noch ein großer, schöner, freundlicher Hund helfen kann. Zum Glück steht Weihnachten vor…

Monika Maron: Bonnie Propeller. Erzählung

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2020
ISBN 9783455011616, Gebunden, 64 Seiten, 15.00 EUR
"Ich saß verloren in meiner Wohnung und fragte mich, was ich hier eigentlich sollte. Mein Hund war gestorben und hatte mich in die Einsamkeit entlassen. Ich brauchte einen neuen Hund." Die Geschichte…
🗊 4 Notizen

Pilar Quintana: Hündin. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783351038236, Gebunden, 151 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Spanischen von Mayela Gerhardt. In einem kleinen Dorf in Südamerika, zwischen Dschungel und Pazifischem Ozean, leben Reiche und Arme, Weiße und Schwarze getrennt voneinander. Das Leben ist bestimmt…
🗊 3 Notizen

Josef H. Reichholf: Der Hund und sein Mensch. Wie der Wolf sich und uns domestizierte

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2020
ISBN 9783446267794, Gebunden, 224 Seiten, 22.00 EUR
Einst lebte er frei wie der Wolf. Und er war Wolf. Irgendwann jedoch näherte er sich den Menschen. Zehntausend Generationen später war er Hund - und ein besonderes Lebewesen, das uns zum Spiegel wurde.Unterhaltsam…
🗊 3 Notizen

Rogé: Rogers Pommesbude. (Ab 0 Jahre)

Cover
Kunstanstifter Verlag, Mannheim 2020
ISBN 9783942795999, Gebunden, 36 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem kanadischen Französischen von Anne Thomas. Gestaltet von YiMeng Wu. Roger ist ein ungewöhnlicher Dackel. Anstatt Postboten zu jagen oder Autos anzubellen, stellt er sich lieber vor, was ihm alles…

Sigrid Nunez: Der Freund. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2020
ISBN 9783351034863, Gebunden, 235 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Annette Grube. Als die Ich-Erzählerin, eine in New York City lebende Schriftstellerin, ihren besten Freund verliert, bekommt sie überraschend dessen Hund vermacht. Apollo ist…
🗊 8 Notizen

Bryan Sykes: Darwins Hund. Die Geschichte des Menschen und seines besten Freundes

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2019
ISBN 9783608964486, Gebunden, 319 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Anne Emmert. Wie kommt es, dass der Mensch eine derartig besondere Beziehung zu einem Wesen eingegangen ist, das auf den ersten Blick ein vollkommen ungeeigneter Verbündeter zu…

Ingvar Ambjörnsen: Samson und Roberto Glück und Spuk und ach herrje!. Ab 6 Jahre

Cover
dtv, München 2018
ISBN 9783423640367, Gebunden, 106 Seiten, 12.95 EUR
Mit Illustrationen von Peter Schössow. Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Samson ist ein armer Hund und Roberto ein armer Kater. Sie sind Freunde und so arm, dass sie nicht mal mehr etwas zu essen…

Anna Woltz: Für immer Alaska. (Ab 11 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783551553782, Gebunden, 176 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann. Seit Alaska nicht mehr bei ihnen ist, gibt es in Parkers Leben ein riesiges, hundeförmiges Loch. Und das alles nur, weil Parkers kleiner Bruder allergisch…

Maureen Fergus: Buddy und Carl. Ab 4 Jahre

Cover
Knesebeck Verlag, München 2017
ISBN 9783957280305, Gebunden, 32 Seiten, 11.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Martina Tichy. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Carey Sookocheff. Buddy ist ein braver Hund. Aber jetzt ist er doch neugierig: Was sitzt denn da für ein komisches…

Kurt Kotrschal: Einfach beste Freunde. Warum Menschen und andere Tiere einander verstehen

Cover
Christian Brandstätter Verlag, München 2014
ISBN 9783850338141, Gebunden, 224 Seiten, 22.50 EUR
Hunde sind das Alter Ego des Menschen. Die lange gemeinsame Entwicklungsgeschichte bedingt ein "Menschenrecht auf Hundehaltung" und ein "Hunderecht", mit verständigen Menschen zu leben. Tiere sind aber…